StephanTueffers

Alle Bewerbungen

Hallo und herzlich willkommen zur einer weiteren Leserunde. Verloren im System ist mein Cyberroman, der schon einige Zeit veröffentlicht ist. Die Erstauflage ist jetzt auch schon fast zuende und wird demnächst in die neue Auflage gehen. Da muss der Roman etwas überarbeietet werden. Da sich aber Inhaltlich nichts ändert kann ich ein paar Exemplare zur Leserunde geben. Wer also über ein paar Fehler hinweglesen kann ist herzlich eingeladen an der Verlosung teil zu nehemen. Die neue Ausgabe wird dann mit eurer Hilfe überabeitet.

Ein wenig zu diesem Cyberroman. Daniel gerät durch die Machenschaften eines dunklen Geschäfftsmann in eine für ihn fast ausweglose Situation. Ein illegales Exsperiment bringt sein Bewustsein ins Internet und er scheint dort gefangen. Über umwege bekommt er Kontakt zu Sarah, für die das Abenteuer beginnt, Daniel wieder zu befreien. Ein Roman mit dem Hintergrund des Cyberspace und eine Liebesgeschichte der digitalen Art. Wer einen Hauch von Siencefiction mag kann hier richtig sein.

Autor: Stephan Tüffers
Buch: Verloren im System

Tuus_Animus

Alle Bewerbungen

Kenn ich noch gar nicht das Buch. Würde es gerne lesen, die Story erinnert mich an einen Film den ich letztens sah.

Steffi153

Alle Bewerbungen

Ich kenne mich mit Computern selbst zwar überhaupt nicht aus, die Story dahinter hört sich aber echt gut an, deshalb würde ich sie auch gerne lesen :)

trollchen

Beitrag einblenden

Hier nun meine Rezi:

Steffi153

Plauderecke

Hier nun auch meine Rezi, danke nochmal für das Buch.

Tricksi

Hallo zusammen,
Ich habe zwar noch keine Rezi, weil ich noch nicht ganz durch bin aber hier mal meine erste Einschätzung. (ich bin aktuell auf Seite 160):
Also zunächst erst einmal ist es wirklich wichtig eine neue Lektorin drüber lesen zu lassen. Es sind sehr viele Fehler drin, was beim lesen schon ziemlich nervig ist.
Ich hatte zunächst Probleme in das Buch zu kommen. Die ersten ca. 70 Seiten haben sich sehr zäh gelesen und ich hatte zwischenzeitlich sogar überlegt abzubrechen. Aber da ich die Story an sich irgendwie recht spannend und interessant finde, habe ich mich durchgebissen. Das war auch gut so. Langsam komme ich ins Buch und bin vom Inhalt gefesselt und möchte natürlich unbedingt wissen wie es weiter geht.
Was ich am Anfang so anstrengend fand waren die vielen, ich sag mal kleinen Details, die beschrieben wurden. Z.B. gleich zu Anfang als Eric auf dem nach Hause weg ist, sich dann eine Lasagne in Backofen schiebt etc. oder als Sarah am Restaurant ankommt um sich mit ihrer Freundin zu treffen und die Surfbretter auf dem anderen Auto sieht. Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber das fand ich irgendwie anstrengend. :-)
Was ich ziemlich gut fand, war Daniels Weg im Cyberspace. Dieser war sehr detailliert beschrieben und man konnte sich richtig schön rein versetzten.
Ich freue mich jetzt darauf weiter zu lesen und bin gespannt ob Daniel dort wieder raus kommt.
Also bis jetzt bin ich wirklich angetan von der Story, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
Meine vollständige Rezi folgt.

sapadi

Plauderecke

Aufgrund eines überraschenden Krankenhausaufenthaltes bin ich noch nicht dazu gekommen, habe jetzt aber begonnen und sollte das Buch in den nächsten Tagen durch sein

Tricksi

vollständige Rezension:

Nocheinmal ein kleiner Nachtrag.
Ich weiß ja nicht, ob andere das auch hatten aber ich hatte etliche Seiten, die so aussahen. Das war echt anstrengend zu lesen und wirklich schade. Wenn es bei mehreren Büchern so war, sollte man hier vielleicht noch einmal den Verlag kontaktieren.

3 Fotos

JociBooks

Beitrag einblenden

Hier ist nun meine Rezension.
Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte.

sapadi

vor 5 Monaten