Cover des Buches Verloren im System (ISBN: 9783931855055)
J
Rezension zu Verloren im System von Stephan Tüffers

Verloren im System - Stephan Tüffers

von JociBooks vor 7 Jahren

J
JociBooksvor 7 Jahren
Klapptext:
Es begann mit einem Experiment zur künstlichen Intelligenz und wurde zu einem Abenteuer in der virtuellen Welt. Plötzlich wurde die digitale Umgebung zur Realität für Daniel, mit der er sich auseinandersetzen musste, in der er seinen Weg nach Draußen suchte. Wenn auch nur der Zufall ihn zu Sarah brachte war sie doch die einzige Person die seinen Kontakt aus dem Cyberspace in die Realität bedeutete. Auf der Suche nach Hilfe für Daniel begibt Sarah sich auf eine turbulente Reise, alles daranzusetzen Daniel zu befreien. Eine atemberaubende Geschichte in der virtuellen Welt der digitalen Zeit. Eine Crimestory mit klassischen Zügen, eine Love-Affair mit Brisanz.

Cover:
Das Cover ist leider sehr einfach gehalten, passt aber zum Thema. Ich bin jedoch der Meinung, dass auf dem Binärcode leider die Schrift (Autor und "Cyberroman") verloren gehen und nicht sehr gut zu lesen sind. An diesen Stellen ist es etwas "too much" und das ist sehr schade. Ich finde das hätte dem Verlag auffallen können.

Leider hatte ich starke Probleme, einen richtigen Einstieg in das Buch zu finden. Es wurde anfangs sehr detailliert geschrieben und viel zu viel Drumherum erklärt, was nicht nötig gewesen wäre und das Lesen sichtlich erschwert hat.
Ich war kurz davor abzubrechen, da es sich sehr in die Länge zog und ich nicht das Gefühl hatte, dass es mich in irgendeiner Weise packt.
Jedoch hat mich das Thema interessiert und die Verknüpfung von Lovestory und Cyberroman ist ganz interessant dargestellt.
In dem Buch an sich befanden sich extrem viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, was mich sehr gestört hat. Das hat das lesen ebenfalls erschwert und lässt mich etwas am Lektorat zweifeln, weil sehr viele Fehler ziemlich offensichtlich sind. Außerdem haben mich die Einteilung der Kapitel und die wenigen Absätze gestört, da es dadurch ziemlich unübersichtlich gewirkt hat.
Insgesamt war die Handlung gut und nachvollziehbar und im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch. Jedoch kann ich wegen der schlechten Umsetzung in der Sprache nur 2 Sterne geben, da es mich ansonsten leider nicht so sehr überzeugt hat.