Fliehkräfte

von Stephan Thome
Fliehkräfte

Inhaltsangabe zu "Fliehkräfte"

Hartmut Hainbach müsste glücklich sein: Als Professor für Philosophie ist er hoch geschätzt, seine Frau Maria liebt ihm nach 20 Jahren immer noch. Und doch fühlt sich sein Leben schal und einsam an. Maria sieht er nur noch an den Wochenenden, die gemeinsame Tochter ist auf Distanz gegangen und auch die akademische Welt hat ihren Reiz verloren. Als ihm überraschend ein neuer Job angeboten wird, muss er sich Fragen stellen, die er jahrelang verdrängt hat. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn bis nach Lissabon führt und zugleich in die Vergangenheit, ganz nah an die Abgründe seines Lebens und hin zu einer anderen, ehrlicheren Form der Liebe.
Ein poetischer, tiefgehender Roman – einfühlsam gelesen von Burghart Klaußner.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2012
Das aktuelle Buch ist am 09.09.2012 bei Suhrkamp erschienen.