Deutscher Buchpreis

Wir freuen uns sehr, den Deutschen Buchpreis 2018 bei LovelyBooks begleiten zu dürfen!  Nachdem wir die Leseproben der zwanzig Longlist-Titel diskutiert haben, stellen wir euch nun die sechs Titel der Shortlist vor.

Heute habt ihr die Gelegenheit Stephan Thome Fragen zu stellen und mit etwas Glück eins von zwei Exemplaren von "Gott der Barbaren" zu gewinnen!

Stellt eure Fragen an den Autor heute am 24.09.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und landet damit automatisch im Lostopf für unsere Verlosung.

Unter allen Usern, die an mindestens 3 Aktionen zu den Shortlist-Autoren teilnehmen, verlosen wir außerdem ein signiertes Exemplar des Deutschen Buchpreis-Gewinners!

Da sich Stephan Thome derzeit auf Lesereise befindet, werden wir ihm einige ausgewählte Fragen von euch zukommen lassen und seine Antworten nachreichen.

Mehr zum Buch
China, Mitte des 19. Jahrhunderts. Eine christliche Aufstandsbewegung überzieht das Kaiserreich mit Terror und Zerstörung. Ein junger deutscher Missionar, der bei der Modernisierung des riesigen Reiches helfen will, reist voller Idealismus nach Nanking, um sich ein Bild von der Rebellion zu machen. Dabei gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, in dem er am Ende alles zu verlieren droht, was ihm wichtig ist. An den Brennpunkten des Konflikts – in Hongkong, Shanghai, Peking – begegnen wir einem Ensemble so zerrissener wie faszinierender Persönlichkeiten: darunter der britische Sonderbotschafter, der seine inneren Abgründe erst erkennt, als er ihnen nicht mehr entgehen kann, und ein zum Kriegsherrn berufener chinesischer Gelehrter, der so mächtig wird, dass selbst der Kaiser ihn fürchten muss.In seinem packenden neuen Buch erzählt Stephan Thome eine Vorgeschichte unserer krisengeschüttelten Gegenwart. Angeführt von einem christlichen Konvertiten, der sich für Gottes zweiten Sohn hält, errichten Rebellen in China einen Gottesstaat, der in verstörender Weise auf die Terrorbewegungen unserer Zeit vorausdeutet. Ein großer und weitblickender Roman über religiösen Fanatismus, über unsere Verführbarkeit und den Verlust an Orientierung in einer sich radikal verändernden Welt.

Autor: Stephan Thome
Buch: Gott der Barbaren

TochterAlice

Lieber Stephan Thome,

herzlichen Glückwunsch zur Shortlist-Nominierung! Was für ein facettenreiches und vielschichtiges Thema - es macht große Lust auf die Lektüre.

Meine Frage: haben Sie vor Ort, also in China recherchiert?

mit herzlichen Grüßen,

TochterAlice

Tsubame

Hallo Herr Thome,

Gratulation zur Nominierung!
Was ist schwieriger: in Taiwan ein Buch über die hessische Heimat zu schreiben oder ein Buch, dessen Handlung in China angesiedelt ist?

Herzliche Grüße, SP

Die Gewinner sind ...

Bella5 und Buchraettin dürfen sich über jeweils ein Exemplar von "Gott der Barbaren" von Stephan Thome freuen!
Herzlichen Glückwunsch!

Wir senden nun ausgewählte Fragen an Stephan Thome und posten die Antworten sobald wie möglich hier :)

Cawe

Die Gewinner sind ...

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Buchraettin

@Marina_Nordbreze

Oh, wie schön. Danke schön:). Glückwunsch auch an Bella.

dj79

Die Gewinner sind ...

Glückwünsche an die Gewinner. Ich freue mich für Euch.

Die Antworten von Stephan Thome

Stephan Thome hat sich direkt die Zeit genommen, ausgewählte Fragen aus der Runde zu beantworten.

Hier findet ihr die Fragen sowie die Antworten von Stephan Thome: https://www.lovelybooks.de/autor/Stephan-Thome/

Bella5

vor 4 Wochen

@Marina_Nordbreze

Vielen herzlichen Dank, wie schön! Congrats auch an buchraettin.

Buchraettin

vor 3 Wochen

Die Gewinner sind ...

Vielen Dank nochmal, das Buch ist heute angekommen:)