Gott der Barbaren

Cover des Buches Gott der Barbaren (ISBN: 9783959980227)

kornmuhmes avatar
kornmuhme
vor 2 Jahren

Ein großartiges Werk über ein eher exotisches Thema, das von interessanten Charakteren mit Tiefgang bevölkert wird. Leider zu ausführlich.

Inhaltsangabe zu "Gott der Barbaren"

Über den Verlust unserer Gewissheiten in chaotischen Zeiten

China, Mitte des 19. Jahrhunderts. Eine christliche Aufstandsbewegung überzieht das Kaiserreich mit Terror und Zerstörung. Ein junger deutscher Missionar, der bei der Modernisierung des riesigen Reiches helfen will, reist voller Idealismus nach Nanking, um sich ein Bild von der Rebellion zu machen. Dabei gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, in dem er am Ende alles zu verlieren droht, was ihm wichtig ist. An den Brennpunkten des Konflikts – in Hongkong, Shanghai, Peking – begegnen wir einem Ensemble so zerrissener wie faszinierender Persönlichkeiten: darunter der britische Sonderbotschafter, der seine inneren Abgründe erst erkennt, als er ihnen nicht mehr entgehen kann, und der zum Kriegsherrn berufene chinesische Gelehrte, der so mächtig wird, dass selbst der Kaiser ihn fürchten muss.
In seinem packenden neuen Buch erzählt Stephan Thome eine Vorgeschichte unserer krisengeschüttelten Gegenwart. Angeführt von einem christlichen Konvertiten, der sich für Gottes zweiten Sohn hält, errichten Rebellen in China einen Gottesstaat, der in verstörender Weise auf die Terrorbewegungen unserer Zeit vorausdeutet. Ein großer und weitblickender Roman über religiösen Fanatismus, über unsere Verführbarkeit und den Verlust an Orientierung in einer sich radikal verändernden Welt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:GRIOT HÖRBUCH
Erscheinungsdatum:20.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 10.09.2018 bei Suhrkamp erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:GRIOT HÖRBUCH
    Erscheinungsdatum:20.09.2018
    Das aktuelle Buch ist am 10.09.2018 bei Suhrkamp erschienen.

Community-Statistik