Große Komponisten

Große Komponisten

Inhaltsangabe zu "Große Komponisten"

Die farbig illustrierte Kopiervorlagensammlung enthält Spiel-, Rätsel- und Aufgabenseiten für Kinder ab 7 Jahren. Diese sind auf der beiliegenden CD mit altersgerechten Hörspielszenen zu acht berühmten Meistern der Musikgeschichte (Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann) verknüpft. Die kompakten Lehrerkommentare bieten interessante Zusatzinformationen und didaktische Impulse.

Re-Mi-Do
Durch das Heft begleitet der außerirdische Zeitreisende Re-Mi-Do vom Planeten Kisum. Er besucht mit seinem Raumschiff verschiedene Komponisten und erlebt auf seinen musikalischen Forschungsreisen viel Spannendes und Lustiges. Zu jedem der acht vorgestellten Meister ist bei Helbling in der CD-Reihe „Musikgeschichten mit Re-Mi-Do“ ein Gesamthörspiel erschienen.

Verlag:Helbling
Erscheinungsdatum:01.11.2016