Stephan Urbach Ich, Cyborg?

Inhaltsangabe zu „Ich, Cyborg?“ von Stephan Urbach

Wenn ein Magnetimplantat nur der Anfang des Weges sein kann und das Ziel die Verschmelzung von Mensch und Maschine ist.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Leserunde zu "Ich, Cyborg?" von Stephan Urbach

Ich, Cyborg?

herrurbach

30. November 2014 um 09:22

"Ich, Cyborg?" ist ein kleiner Aufsatz, den ich mal für ein Magazin geschrieben hatte. Freunde empfahlen mir, ihn auch außerhalb zugänglich zu machen und ich dachte mir: Hey, warum nicht? In dem Aufsatz (es sind nur 8 Seiten) gehe ich der Frage nach, was passiert, wenn Mensch und Maschine verschmelzen. Ich selbst trage einen Magneten im Finger und mittlerweile auch einen RFID Chip unter der Haut.  Ich möchte mit euch über die Zukunft sprechen - und als Grundlage dient der von mir geschrieben Aufsatz. Hast du Lust? Dann auf! Ich freue mich auf euch und eure Gedanken zu dem Thema! Um eines der Freiexemplare zu bekommen, beschreibe mir doch kurz, warum dich das Thema interessiert und welche ersten Gedanken du zu dem Thema hast. Ich freu mich auf euch!