Stephan Valentin , Jean-Claude Gibert Rocky und seine Bande, Bd. 8: Enzo im Computerfieber

Inhaltsangabe zu „Rocky und seine Bande, Bd. 8: Enzo im Computerfieber“ von Stephan Valentin

Was für ein toller Tag! Enzo ist überglücklich. Seine Oma hat ihm das heiß ersehnte Tablet geschenkt! Für seine Eltern aber beginnt ein Albtraum: Enzo spielt ständig Videospiele. Tag und Nacht. Er vergisst dabei sogar zu essen. Und dann hält er sich auch noch für den Superheld seines Videospiels. Es muss etwas unternommen werden! Aber was? Haben Tim, Rosalie, Mia und Rocky vielleicht eine Idee? Videospiele begeistern Kinder schon früh in ihrer Kindheit. Sehr schnell können diese Spiele andere Aktivitäten in den Hintergrund drängen, so dass viele Kinder einen Großteil ihrer Freizeit vor dem Bildschirm verbringen. Wie man mit Videospielen richtig umgeht, zeigt sich in dieser Geschichte!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse