Stephan Vogel Fortuna Düsseldorf

Inhaltsangabe zu „Fortuna Düsseldorf“ von Stephan Vogel

In der Bezirksliga Berg-Mark Gr.2, eine von 71 Regionalligen aus sieben Landesverbänden, begann am 28. August 1932 Fortunas historische Siegesserie, welche am 11. Juni 1933 mit der Deutschen Fußball-Meisterschaft gekrönt wurde. Fortuna setzte sich damit gegen über mehr als 600 erstklassige deutsche Vereine durch und erreichte den bis heute größten Erfolg ihrer traditionsreichen Vereinsgeschichte! In diesem Buch wurden 60 Spiele, darunter alle Meisterschaftsspiele, Bezirkspokalspiele sowie eine große Auswahl von Freundschaftsspielen der Meisterschaftssaison 1932/33 akribisch ausgewertet und mit einer Detailgenauigkeit veröffentlicht, die es so bisher noch nicht gab!

1933 steht aber auch für den Beginn einer 12-jährigen Schreckensherrschaft. In separaten Kapiteln versucht der Autor einen kleinen Einblick in diese Zeit rund um den Verein und der Geschehnisse in Düsseldorf zu geben.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina