Stephan Vogel Fortuna Düsseldorf

Inhaltsangabe zu „Fortuna Düsseldorf“ von Stephan Vogel

In der Bezirksliga Berg-Mark Gr.2, eine von 71 Regionalligen aus sieben Landesverbänden, begann am 28. August 1932 Fortunas historische Siegesserie, welche am 11. Juni 1933 mit der Deutschen Fußball-Meisterschaft gekrönt wurde. Fortuna setzte sich damit gegen über mehr als 600 erstklassige deutsche Vereine durch und erreichte den bis heute größten Erfolg ihrer traditionsreichen Vereinsgeschichte! In diesem Buch wurden 60 Spiele, darunter alle Meisterschaftsspiele, Bezirkspokalspiele sowie eine große Auswahl von Freundschaftsspielen der Meisterschaftssaison 1932/33 akribisch ausgewertet und mit einer Detailgenauigkeit veröffentlicht, die es so bisher noch nicht gab! 1933 steht aber auch für den Beginn einer 12-jährigen Schreckensherrschaft. In separaten Kapiteln versucht der Autor einen kleinen Einblick in diese Zeit rund um den Verein und der Geschehnisse in Düsseldorf zu geben.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum