Stephan Wackwitz Die Wahrheit über Sancho Pansa

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über Sancho Pansa“ von Stephan Wackwitz

Heinrich Katz spürt, daß nicht mehr viel Zeit ist. Unter seinem Mansardenfenster leuchten die herbstlichen Farben der Kastanien, und Katz beginnt, beinah fieberhaft, zu schreiben: Am Ende seines Lebens läßt er sich auf das Wagnis ein, seine eigene, verschlungene Geschichte zu erzählen. Tastend und ungeordnet legt er seine persönlichsten Erinnerungen frei, die Treffen mit Dr. Leuchtenbrink ebenso wie das Londoner Intermezzo nach dem Krieg. Immer wieder stößt er dabei auf seine lebenslange Leidenschaft für Bücher. Bis er schließlich zum Kern seines eigenen Wesens vordringt - und dem ungeheuerlichsten Ereignis seines Lebens: der Begegnung mit dem Teufel.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff