Bessere! Romane! Schreiben!

Hypokrass avatar
Hypokras

Manches kannte ich schon, anderes noch nicht. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Lektüre.

Dieses Buch macht gute Autoren und gelungene Manuskripte noch besser. Versprochen.

»Für Anfänger wichtig, für erfahrene Autoren interessant, für Profis, die wissen, dass es immer noch etwas zu lernen gibt, einfach unerlässlich.« (Viktor Glass)

Jetzt mit Bonus-Kapitel:
»Wird Ihr Buch ein Bestseller?«
In 40 Fragen an Ihren Roman und ausführlichen Erläuterungen erfahren Sie, ob Ihr Roman das Zeug zum Bestseller hat.

Nach Lektüre dieses Schreibratgebers ...
+ ... wissen Sie, wie Sie Ihren Roman an mehr als 50 Stellen stärker, überzeugender, mitreißender gestalten.
+ ... haben Sie sich anhand konkreter Beispiele aus erfolgreichen Romanen die Mittel und Tricks professioneller Roman-Autoren und Bestseller angeeignet.
+ ... sind Sie zu neuen Ideen und Optimierungen für Ihren Roman animiert und inspiriert.
+ ... haben Sie Wichtiges über das Schreiben von Romanen gelernt, was Ihnen so kein anderer Ratgeber verrät.
+ ... haben Sie mit großem Lesevergnügen wie nebenher viel Neues über das Schreiben und das Leben als Autor erfahren.
+ ... wissen Sie nach dem Selbsttest mit 40 Fragen und ausführlichen Erläuterungen, ob Ihr Roman das Zeug zu einem Bestseller hat.

Ich bin kein Literaturwissenschaftler, sondern ein Autor und Praktiker wie Sie. Ich will, dass meine Bücher Spaß machen. Erst beim Lesen. Und noch mehr, wenn Sie das Gelernte möglichst sofort bei Ihrem eigenen Roman anwenden. Wenn Sie sehen, wie viel Ihr Roman besser wird. Wenn Sie sehen, wie er nach und nach gut genug wird für Agenten, Verlage und vor allem für Ihre Leser.

Sie bringen Ihr Talent mit, Ihre Leidenschaft, Ihren Willen zum Erfolg. Das erforderliche Handwerkszeug verbessern Sie mit diesem Buch.

Ist das Buch etwas für Sie?
Eine A-Z-Anleitung zum Schreiben eines Romans ist dieser Ratgeber nicht und daher für Schreibanfänger weniger geeignet. Dafür hilft er allen Roman-Autoren bei dem, was der Titel verspricht: wie Sie Ihren Roman (noch) besser machen.

Für Autoren allgemein: gut geeignet

BESCHREIBUNGEN & BILDER
SPRACHE & STIL
NACHBEREITUNG
SCHREIBEN & LEBEN

Noch nicht überzeugt? Stöbern Sie auf meinem Blog schriftzeit.de, wo bereits mehr als 550 Artikel über das Schreiben von Romanen erschienen sind.

Ich freue mich, wenn mein Buch Sie Ihrem Ziel, einen verdammt guten Roman zu schreiben, ein großes Stück näher bringt.

Stephan Waldscheidt
schriftzeit.de

Printausgabe: Zusammen mit »Erzählkunstwerk Roman« gibt es den Ratgeber auch als gedrucktes Buch: »Bessere! Romane! Schreiben! 1 & 2.« Bei Amazon.

Für Rezensenten: Auch Ihre Rezension ist wichtig – und sie wird belohnt. Als Dankeschön für Ihre Mühe erhalten Sie den Ratgeber »Schreibtipps aus Hollywood« kostenlos als .mobi, .epub oder .pdf. Schicken Sie einfach Ihre Besprechung per Mail an rezension(at)schriftzeit.de.

Ausgabe:eBook
Verlag:neobooks