Stephan Waldscheidt Schneller Bestseller - Bessere! Romane! Schreiben! 3

Inhaltsangabe zu „Schneller Bestseller - Bessere! Romane! Schreiben! 3“ von Stephan Waldscheidt

• Wann kommt der vierte Teil?

Schneller Bestseller - Bessere! Romane! Schreiben! 3
    janett_marposnel

janett_marposnel

22. March 2013 um 16:17

Auch der dritte Teil der Reihe "Bessere! Romane! Schreiben!" von Stephan Waldscheidt liest sich unterhaltsam und vermittelt fast wie nebenbei wichtige Techniken und wertvolle Tricks an Hand von Beispielen aus Buch oder Film und immer auf Grundlage der Drei-Akte-Struktur. Der Schreibratgeber zum Mitmachen und Nachmachen ist nicht nur gut strukturiert, er ist auch lehrreich und motivierend - und Motivation brauchen alle Schreibenden in den manchmal durchaus dunklen Zeiten des Autorenlebens. Die inspirierende Nebenwirkung, die Herr Waldscheidt bereits in "Bessere! Romane! Schreiben! 1&2" bei mir erzielte, konnte er in seinem dritten Teil durch seine Schnellen-Bestseller-Tricks am Ende jedes Kapitels noch verstärken. Ich persönlich mag den Schreibstil des Herrn Waldscheidt, der zwar ohne erhobenen Zeigefinger auskommt, dafür aber gerne zur Peitsche greift. Manche stehen auf Pseudo-SM und lesen "Shades of Grey" - ich bevorzuge die literarische Peitsche von Herrn Waldscheidt und warte auf den vierten Teil von "Bessere! Romane! Schreiben!"