Zwischen Autismus und ADHS

Zwischen Autismus und ADHS

Das neue Buch von Stephan Zechner erscheint am 1. Februar 2019 mit dem Titel "Zwischen Autismus und ADHS" als Taschenbuch bei Facultas.

Inhaltsangabe zu "Zwischen Autismus und ADHS"

Dieses Buch zeigt, wie ADHS und Autismus mit Hilfe des vom Autor entwickelten Spektren-Hybrid-Modells aufgeschlüsselt und so besser verstanden werden können.
In diesem Modell nimmt das menschliche Ich eine essentielle Rolle ein. Bisher wurden fünf unterschiedliche Ich-Basiskonstrukte identifiziert, welche in diesem Buch Beschreibung finden und die das menschliche Verhalten bei ADHS oder Autismus besser erklären können.
In einem zweiten Schritt werden Wege aufgezeigt, die es den LeserInnen erlauben sollen, valides Wissen über sich selbst und ihren Zustand zu erzeugen und somit nicht nur das eigene Verhalten und das eigene Ich, sondern auch jenes von Mitmenschen zu verstehen.

Als Hilfestellung soll am Ende des Buches ein Persönlichkeitstest darüber Auskunft geben, welcher Persönlichkeitstypologie man am ehesten zugehörig ist, und auf welche Art und Weise man sein Ich am optimalsten darauf einstellt.

Verlag:Facultas
Erscheinungsdatum:01.02.2019