Stephane Deteindre Joe Bar Team

Inhaltsangabe zu „Joe Bar Team“ von Stephane Deteindre

"GAAAAAAAAAS!" Es gibt sieben Motorrad-Verrückte, die zu allem bereit sind. Sie sind die Champions im Zeitfahren um Häuserblocks, Könige des Asphalts. Wenn sie nicht auf ihren Zweirädern zu finden sind, dann sicherlich an der Joe Bar Theke. Dort kommentieren sie ihre Glanzleistungen und sie erheitern uns mit ihren Stürzen wie mit ihren Sprüchen! Seit der Motorrad-Besessene und Comic-Zeichner Bar2 - mit bürgerlichem Namen Christian Debarre - 1990 die Kawasaki 750 H2, die Honda CB 750, die Norton Commando 850 und die Ducati 900 SS mitsamt ihren durchgeknallten Besitzern auf die Piste schickte, erkannten die europäischen Biker darin so etwas wie einen Harley-Mythos, dem man sich zugehörig fühlen konnte. Den verbindenden Geist des Joe Bar Teams weiß der Nachfolger von Bar2, Stéphane Deteindre alias "Fane", seinen Storys ebenso einzuhauchen. "Fane" brettert mit dem sechsten Band der Reihe nach dem Höher-Schneller-Weiter-Prinzip eindeutig neuen Rekorden entgegen.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13