SpitzengesprächeFaire Kommunikation durch gekonnte Gesprächsführung

Sobald wir uns in Gegenwart anderer Menschen befinden, kommunizieren wir, ob wir dabei etwas sagen oder nicht. Die Körpersprache, die Haltung, die Mimik - all das sagt oft mehr als tausend Worte. Und manchmal ist das, was wir ausstrahlen wollen, leider etwas völlig anderes als das was beim Gegenüber ankommt. Genauso ist es, wenn wir mit anderen Menschen sprechen. Was bei einem schelmisch wirkt, empfindet der andere als unverschämt. Wenn Sie etwas als angemessen sachlich empfinden, kann es sein, daß Ihr Gesprächspartner Sie für spießig hält. Noch komplizierter wird es, wenn Sie gemeinsam mit einem Kunden, Geschäftspartner, Bekannten oder Mitarbeiter an einem bestimmten inhaltlichen Ziel arbeiten. Das kann eine Verhandlung über Preise sein oder die Darstellung eines besonders schwierigen, jedoch interessanten Projektes. Wie Sie auf allen Ebenen der Kommunikation fair bleiben und gemeinsam Spitzengespräche führen, erfahren Sie bei der Lektüre dieses praxisbezogenen Buches. Es werden Methoden zum Erwerb aller wichtigen rhetorischen und dialektischen Fähigkeiten gezeigt. Übungen und Hintergründe regen an zum Mitmachen und Weiterlesen. Und selbst lange nach dem Genuß des Buches werden Sie in Alltagssituationen immer wieder an die situativen Anker, die der Autor bewußt setzt, denken.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Junfermannsche Verlagsbuchhandlung