Ich will Nudeln!

Cover des Buches Ich will Nudeln! (ISBN: 9783895652653)

Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 3 Jahren

Ein Blick in tausende von Familienhaushalten

vor 7 Jahren

Einfach unheimlich lustig :D Eltern werden sich und ihr(e) Kind(er) hier sicher wiedererkennen können ;)

Inhaltsangabe zu "Ich will Nudeln!"

Hasenjunge Simon will nur Nudeln. Immer! Aber was ist, wenn es Schokoladenkuchen gibt?

»Es war einmal ein kleiner Hase, der wollte immer nur eines … Nudeln!« Das Thema Essen, wann, wie viel, wie gesund, wie ungesund und vor allem was bestimmt den Tagesablauf jeder Familie mit kleinen Kindern. »Komm und iss dein Schnitzel und deine grünen Bohnen, mein Häschen« hilft nichts: »Ich will Nudeln!« Simon, der Hase mit der Zahnlücke, ist da nicht anders und treibt seine Eltern auf die Palme. Bis es ihnen reicht … Doch das letzte Wort hat wieder er.
Das zweite Bilderbuch um Simon stellt Kinderwelten genauso dar, wie sie sind – und hält Kindern damit einen höchst vergnüglichen Spiegel vor.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Moritz