Alle Bewerbungen

Passend zu Ostern starten wir eine neue Hörrunde zum Hörbuch »Pipikack und weitere Hasengeschichten«!
Die beliebten Bilderbücher der Illustratorin und Autorin Stephanie Blake rund um den kleinen Hasen Simon erobern im Sturm die Herzen von Groß und Klein. Mit dem fröhlichen Hörbuch mit Sebastian Fuchs werden sich kleine Hörerinnen und Hörer ab 3 Jahren blendend amüsieren. Und auch so manchem Erwachsenen wird die Ähnlichkeit zum eigenen Alltag mit Kindern ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Mit frischer, unkonventioneller Musik des Ferenc und Magnus Mehl Quartetts untermalt ist die szenische Lesung das reine Hörvergnügen!

Das Hörbuch enthält die folgenden vier Simon-Geschichten:

und die Bonusgeschichte »Hase Hugo hat Schluckauf« von Sophie Schmid

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hörrunde verlosen wir unter allen Teilnehmern
5 Hörbücher und 5 Bücher,
vielen Dank dafür an den Moritz Verlag.

Was ihr dafür tun müsst? Seid kreativ:

Da es Simon noch schwerfällt mehr als das Wort »Pipikack« zu sagen, bitten wir euch das Reden zu übernehmen. Probiert euch als wortgewandte Künstler und kreiert ein Gedicht zum Thema »Pipikack«

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Montag, 28. März 2016. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag 29. März 2016 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hörrunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Stephanie Blake
Buch: Pipikack und weitere Hasengeschichten

vor 2 Jahren

So...und da die Hörprobe via Soundcloud scheinbar nicht klappt könnt ihr über unsere Website reinhorchen:

Liebe Grüße,

euer DAV

Steph86

Alle Bewerbungen

Ich möchte auch mal wieder ein Hörspiel gewinnen und dies hört sich besonders toll an.

mysticcat

Eure Meinung zu Sprechern und Musik

Das beste am Hörspiel ist die Stimme des Sprechers. Er verusucht in meinen Augen wirklich, alles aus der Geschiche herauszuholen. Er wechselt das Tempo (wie sich auch die Handlung ständig ändert), moduliert mit der Stimme und spricht verständlich. Auf unserem Gerät war die Stimme klar zu hören - jedoch war das "Schreien" wirklich sehr laut. Das laste ich aber nicht dem Sprecher an, sondern eher der Tontechnik.

Die Lautstärken sind, in meinen Augen, nicht ausbalanciert. Entweder empfinde ich das Hörspiel an manchen Stellen unerträglich laut, oder der Sprecher ist nicht mehr richtig zu verstehen, wenn ich die Lautstärke herunterdrehe.

Die Musik fand ich vom Stil her ganz okay, jedoch passt der Stil nicht ganz zur Geschichte und ist, in meinen Augen, für den Spannungsaufbau zu lange, da es kaum Text zwischen der Musik gibt. Ich empfinde die Musik nicht als "Untermalung", sondern als "Unterbrechung". Auch mein 3-Jähriger ist in den Musikphasen sehr unruhig geworden.

In wenigen Worten: mir gefällt es nicht, der Nachwuchs findet es in Ordnung, ist aber nicht begeistert.

mysticcat

Meine Rezension habe ich hier:

eingestellt. Wenn ihr wollt, streue ich diese auch auf anderen Plattformen, mir hat es aber nicht gefallen. Danke trotzdem an den Verlag, der das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Lunamonique

Eure Meinung zum Buch

Ich kannte die Simon-Bilderbücher noch nicht. Mir gefällt der Humor von "Pipkack". Texte und Illustrationen ergänzen sich gut. Das Farbenfrohe passt wunderbar zur Geschichte. Das Thema "kindliche Wortkreationen" ist unterhaltsam verpackt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hasenjunge Simon die Phantasie der Kleinen anregt. Die nächste Geschichte darf gerne ohne Gruselfaktor Wolf sein.

Hier ist meine Rezension zu finden:

und auf Amazon
buecher.de und Weltbild.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für Eure ehrlichen Rezensionen.

Dieses Hörbuch hat von Anfang an polarisiert (auch bei uns im Verlag) und findet entweder euphorischen Zuspruch von Presse und Bloggern wegen seiner Originalität oder erntet Kritik weil es den Erwartungen (meistens der Eltern) nicht entspricht.

Ob ihr Eure Rezensionen streuen wollt, ist euch selbst überlassen.
No hard feelings! ;)

Schöne Grüße,

Euer DAV

Floh

@DER AUDIO VERLAG

Dankeschön für das Verständnis, bei diesem Hörbuch möchte ich einmal keine Rezension verfassen!

Kellerbandewordpresscom

Hier kommt meine Rezi:

Leider als Kinder CD durchgefallen. Qualität der Aufnahme war miserabel. Wir fanden es als Aprilscherz ganz lustig - mein Mann und ich ;-)

Wir werden unserem Blog keine Rezi zumuten, danke fürs Verständnis.

black_horse

Eure Meinung zur CD

Ich schließe mich mit meiner Rezension dem Tenor hier an: die CD ist in der vorliegenden Form für die Zielgruppe ungeeignet:

Klar, das ist eine "Elternmeinung", aber ich glaube mit drei Kindern schon ein ganz gutes Gefühl zu haben, was bei meinen Kindern gut ankommt. Das muss nicht immer "pädagogisch wertvoll" sein, aber zumindest sollten die Kinder eine Chance haben, das gehörte zu verstehen und Spaß daran zu haben. Das war hier nicht der Fall.