Cover des Buches Pipikack und weitere Hasengeschichten (ISBN: 9783862316939)
B
Rezension zu Pipikack und weitere Hasengeschichten von Stephanie Blake

Pipikack

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Simon ist ein kleiner Hase, der auf alle Fragen immer mit Pipikack antwortet. Als der Wolf dann den Hasen frisst, ist schnell klar, wer die letzte Nahrung war....
Insgesamt ist Simon ein kleines, vorlautes Hasenkind, dass seine Eltern und Geschwister schnell zur Verzweifelung bringt. Auch als Familienzuwachs ansteht, hat Simon dafür die passenden Worte parat.

Wir haben das Hörspiel bekommen und waren sehr gespannt. Da Simon auf dem Cover schon einen amüsanten Eindruck machte, wurde die CD direkt ausgepackt und probe gehört.
Leider konnte mich das Hörspiel nicht wirklich überzeugen. Bei meinem kleinen Mithörer war es ein bisschen besser, jedoch haben wir nun ein neues Lieblingswort "Pipikack". Das Umschwenken zwischen leisen und lauten sowie ruhigen und hektischen Tönen hat mich sehr gestört und waren mit der Zeit nervig. Ich persönlich war froh, dass es nur 4 Kapitel auf der CD gab. Schön fand ich die Vorstellung der Mitwirkenden mit ihren Instrumenten, da haben wir nachher uns erstmal alle Instrumente in Ruhe angeschaut.
Für mich war dieses Buch leider nur so mittelmäßig und richtig gut kam es bei meinem kleinen Mithörer auch nicht an. Daher vergeben wir 2,5 Sterne!