Stephanie Brill Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht

Inhaltsangabe zu „Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht“ von Stephanie Brill

Sex Story

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

Brot

aspecialkate

• Rezension zu "Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht" von Stephanie Brill

Wenn Kinder anders fühlen - Identität im anderen Geschlecht

18. July 2011 um 16:01

Ihr sechsjähriger Sohn will im Kleid zur Schule zu gehen? Ihre kleine Tochter behauptet: „Ich bin nicht 'sie', ich bin 'er'!“ Handelt es sich um eine Entwicklungsphase oder könnte Ihr Kind „transident“ sein, d.h. sich nicht seinem biologischen Geschlecht zugehörig fühlen, sondern dem anderen? Dieses Buch ist ein Ratgeber für Eltern und alle, die sich mit dem Phänomen der Transidentität von Kindern und Heranwachsenden befassen. Es klärt sachlich und informativ über Transidentität auf und antwortet auf typische Elternfragen wie: Ist mein Erziehungsverhalten schuld? Ist mein Kind krank? Was sage ich Nachbarn, LehrerInnen, Verwandten? Wird mein Kind eine normale Liebesbeziehung eingehen können? Besonders wertvoll sind die zahlreichen Tipps für Verhalten, Erziehung und Gestaltung des Alltags – damit sich das Kind in Einklang mit seiner Einzigartigkeit entwickeln kann. Das Buch macht sensibel für das Erkennen und Verstehen von Transidentität im Alltag. Hierzu helfen auch die klaren Begriffe, mit denen die Autorinnen arbeiten.