Stephanie Cech Die Hunde-Werkstatt

Inhaltsangabe zu „Die Hunde-Werkstatt“ von Stephanie Cech

Der Hund gehört zu den beliebtesten Haustieren. Obwohl Hunde fast Familienmitglieder sind, bleiben es Tiere mit all ihren speziellen Eigenheiten und darüber kann man vieles lernen: Die Kinder erkunden, warum bei dem Hund die Zunge raushängt, erfahren etwas über die verschiedenen Berufe des Hundes oder beschriften die Körperteile des Tieres. Mit der selbst gebastelten Hunde-Stabpuppe spielen die Kinder ein Theaterstück, sie berechnen die jährlichen Kosten für einen Hund oder schreiben eine spannende Hundegeschichte weiter. Welche Sprache spricht der Hund, was bedeuten seine Gesten, von welchem Tier stammt der Hund ab und welche Argumente gibt es für und gegen die Anschaffung des Haustiers? So wird den Kindern in über 30 fächerübergreifenden Angeboten das Wesen des Hundes hautnah und praktisch vermittelt. Starten Sie die Hunde-Werkstatt, mit der Sie sicherlich schlafende Hunde und Kinder wecken können.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie