Cover des Buches Die Sehnsucht des Dämons (ISBN: 9783862784660)
Rezension zu Die Sehnsucht des Dämons von Stephanie Chong

Rezension zu "Die Sehnsucht des Dämons" von Stephanie Chong

Inhalt : Die Yogalehrerin Serena hat eine Mission: Als jüngst ernannter Schutzengel soll sie über den aufsteigenden Hollywoodstar Nick Ramirez wachen. Ihr erster Auftrag führt sie in den Nachtclub Devil’s Paradise, wo sie ausgerechnet die Aufmerksamkeit des charismatischen Clubbesitzers Julian Ascher erregt. Zu spät erkennt sie, dass er ein Erzdämon ist, der Vergnügen suchende junge Menschen mit dem Bösen infiziert – da hat sie ihn längst geküsst und seinen Jagdinstinkt geweckt. Doch Julian stellt Serena vor eine gefährliche Wahl: Er verschont die Seele ihres Schützlings Nick, wenn sie ihn nach Las Vegas begleitet. Eine Reise, auf der sie Verführung oder Vernichtung, Himmel oder Hölle erwarten Mein Fazit : Ein toller Auftackt einer Serie bei dem mir vorallem die Charaktere gut gefallen haben . Julian Ascher ist der schlimme Engel schlechthin vor dem sogar Serena gewarnt wird und vor dem sie sogar eine Anziehung spürt und als Julian sie in seinem Club endeckt ist er sofort fasziniert. Dagegen ist Serena ein Schutzengel und hat nur gutes in sich und konnte vorher eigentlich nicht viel mit Dämonen anfangen bis sie dann in Julians Club auf ihn trifft. Hier hat mich vorallem der Inhalt angesprochen , weil ich gerne Geschichten über Engel und Dämonen lese und als ich es dann angefangen habe hat mich die Story sofort fasziniert ,weil Serena ja dachte sie käme in die Hölle , wenn sie mit Julian ins Bett geht ... aber lest es selber. Und im Verlauf des Buches kommen die beiden sich immer näher und haben aber angst weil es eigentlich eher unmöglich ist , dass sie zusammen kommen dürfen. Im Buch wechselt der Erzähler , mal ist man wieder bei Serena und erlebt gerade was ihr passiert , dann ist man bei Luciana gewesen und dann widerum bei Julian. Der Schreibstil war für mich gut zu verstehen und ich fand ihn an manchen Stellen sehr gut geschrieben. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen war für mich gut erzählt und ich freue mich schon auf weitere Geschichten. Das Ende war für mich etwas anders als ich es erwartet hatte , aber im großen und ganzen fand ich den 1 Band sehr gut und würde ihn auch weiterempfehlen.