Stephanie Chong Im Bann der Dämonin

Inhaltsangabe zu „Im Bann der Dämonin“ von Stephanie Chong

Der Excop Brendon Clarkson ist ein Engel auf geheimer himmlischer Mission: Er soll die gefährliche Dämonin Luciana Rossetti gefangen nehmen, während sie beim alljährlichen Erlöserfest in Venedig auf ihr nächstes Blutopfer lauert. Getarnt als Tourist, lockt Brendon die grünäugige Femme fatale in die Falle. Doch sie entfacht ein leidenschaftliches Verlangen in ihm, dem er nicht widerstehen kann. Und er erkennt in ihren Augen, dass sie für ihn genauso empfindet. Aber den Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis kann nur einer von ihnen gewinnen …

Ein fesselndes Buch über den Kampf zwischen Gut und Böse. Bloß das Ende war enttäuschend.

— KikaKitty

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.

— Bookdiary

Stöbern in Fantasy

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

Greystar 01 - Der junge Magier

Zwei tolle Abenteuer, die viele Stunden Spielspaß bringen!

Rubine

• Eine gelungene Fortsetzung

Im Bann der Dämonin

ForeverAngel

09. July 2013 um 16:38

Inhalt Die Dämonin Luciana hat zurzeit nur eines im Sinn: In Venedig so schnell wie möglich an ihr nächstes Blutopfer kommen, das jedes Jahr aufs Neue fällig wird. Womit sie nicht gerechnet hat, ist Engel Brandon, der auf sie angesetzt wurde und sie aufhalten soll, bevor ein Mensch zu Schaden kommt. Die Falle ist perfekt und Luciana tappt blindlings hinein - doch mit den Konsequenzen dieser Begegnung hatte keiner von beiden gerechnet... Meine Meinung Allgemein Im Bann der Dämonin ist Stepahnie Chongs zweite Geschichte um Engel und Dämonen. Figuren Anders als im ersten Band Die Sehnsucht des Dämons ist nicht länger Yogalehrerin Serena die Protagonistin, sondern die Dämonin Luciana, die wir im o.g. Teil bereits kennengelernt haben. Hier erfahren wir deutlich mehr über sie und bekommen Gründe für ihr grausames Verhalten. Vieles wird nun erklärt, angefangen bei ihrem Hass auf Männer bis hin zu der Blutschuld, die sie jedes Jahr zu begleichen hat. Obwohl sie noch immer böse ist und Böses tut und obwohl ich sie im ersten Band kaum leiden konnte (eben weil sie die Böse war), wurde sie mir im Laufe der Geschichte sympathisch und ich hatte sogar Mitleid mit ihr. Der männliche Protagonist ist wieder ein Engel. In seinem früheren Leben war Brandon ein Polizist, nach seinem Tod durch einen Kugelhagel hat Michael beschlossen, ihm als Schutzengel eine zweite Chance zu geben. So kommt es, dass er auf Luciana angesetzt wird. Die Tatsache, dass ein dunkler, attraktiver Engel auf eine Dämonin prallt, die die Verführungsqualitäten einer Sirene hat, und die Tatsache, dass die beiden Feinde sind und eine Verbindung zwischen ihnen verboten ist, gibt der Beziehung das gewisse Etwas. Ein typischer Romeo und Julia - Konflikt, was mir persönlich immer wieder gut gefällt. Plot Die Geschichte hat mir gut gefallen und bietet eine gelungene Mischung aus gefährlicher Romanze und Actionthriller. Da die beiden einander anziehen und jeder seine Fähigkeiten einsetzt, um den anderen auszutricksen, sind die Spannungen zwischen Luciana und Brandon gut spürbar. Auch der Wechsel im Plot gefällt mir. Aus Jäger und Gejagter werden auf einmal zwei Flüchtige. Ob mir der Plot besser gefallen hat als in Die Sehnsucht des Dämons kann ich nicht sagen. Beide Geschichten sind spannend und interessant. Vielleicht gefällt mir Im Bann der Dämonin ein wenig besser, weil ich Luciana als Figur unglaublich spannend finde. Sprache Wie auch schon Die Sehnsucht des Dämons liest sich Band 2 schnell weg und sorgt für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Die Länge ist genau richtig, um es an einem Abend auszulesen und sich für ein paar Stunden mitreißen und verzaubern zu lassen. Fazit Eine tolle Fortsetzung, die nicht weniger romantisch und magisch ist als sein Vorgänger. 4 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Idee 1/2 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1/2 Punkt ~*~ MIRA Taschenbuch ~*~ 363 Seiten ~*~ ISBN: 978-3862787302 ~*~ Taschenbuch ~*~ 8,99€ ~*~ Juni 2013 ~*~