Stephanie Cowell Die Ballade des Falken

Inhaltsangabe zu „Die Ballade des Falken“ von Stephanie Cowell

Schellengeläute, bunte Kostüme und Masken, scharlachrote Theaterzelte auf der zugefrorenen Themse, die gotischen Kathedralen und Paläste des spätmittelalterlichen London - das ist das Ambiente dieses opulenten Romans aus der Shakespeare-Zeit. Der junge Schauspielschüler Nicholas Cooke muss erst Hungersnot und Pestepidemie überleben, bevor er mit Hilfe seines Freundes, des genialen Dichters Will Shagspere, auf der Bühne des berühmten Globe Theatre reüssiert. Doch sein Ehrgeiz gilt einem weit höher gesteckten Ziel... (Quelle:'Fester Einband/01.01.1995')

Stöbern in Historische Romane

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien