Stephanie Donaldson Gärten in Harmonie

Inhaltsangabe zu „Gärten in Harmonie“ von Stephanie Donaldson

Urlaub vom Alltag Folgen Sie der Autorin und verwandeln Sie Ihren Garten in eine erholsame Rückzugsoase, in der man sich vollkommen entspannen kann. Mit wohltuenden Farben und ansprechenden Texturen, verführerischen Düften und einem Platz zum Träumen: „Gärten in Harmonie“ ist die perfekte Antwort auf die Hektik des modernen Lebens. Fantastische Fotografien von inspirierenden Gärten, Pflanzenlisten und viele Gestaltungsvorschläge für einen Garten, der auch für Tiere attraktiv ist – dieses Buch wird jede Gartenliebhaberin und jeden Gartenfreund bereichern, intellektuell und im besten Sinne für das eigene Stückchen florierenden Landes. • Alles über die harmonische Gartengestaltung • Erholung für die Sinne durch gekonnte Farbwahl • Düfte und Geräusche wohltuend inszenieren

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Rezension zu "Gärten in Harmonie" von Stephanie Donaldson

Gärten in Harmonie

variety

18. April 2008 um 08:27

Ein wunderschönes Gartenbuch, das wirklich beruhigt und bei dem man sich während der Lektüre in einen der vorgestellten Gärten wünscht. Es geht im Buch um Formen, die Sinne sowie Düfte und Geräusche. In erster Linie sprechen die Bilder für sich, aber der Begleittext weist auf spezielle Punkte hin. Gut finde ich im Anhang die Adressen der erwähnten Gärten, Architekten und Designer, deren Arbeiten im Buch vorgestellt worden sind. Ein Register ist auch vorhanden, leider fehlen dabei die Pflanzennamen (auch bei den Bildern). Das würde es Laien ermöglichen, im eigenen Garten ähnliche Pflanzen zu setzen. Ansonsten ein relativ dünnes Buch (144 S.), das man rasch durchgelesen hat. Anschauen lassen sich die Bilder selbstverständlich öfter und länger...! Knappe 5*.