Cover des Buches Erinnerung (ISBN: 9783740715137)
Traubenbaers avatar
Rezension zu Erinnerung von Stephanie Eos

Rezension zu "Erinnerung"

von Traubenbaer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Vielschichtige Charakter

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 7 Jahren
"Erinnerung" von Stephanie Eos ist der Auftakt einer Trilogie. Der Roman spielt in der realen Welt, enthält jedoch fantastische Elemente. So sieht Angelina als Einzige den Engel Adam. Er wurde erst vor kurzem zu einem himmlischen Wesen und ist mit seiner Rolle dadurch ziemlich überfordert. Turbulent geht es mit den Beiden weiter, wobei sie Geheimnisse enträtseln müssen und Angelina noch einen Engel sieht.
Mir gefällt die Vielschichtigkeit der Charaktere. Angelina muss damit umgehen lernen, dass sie einen Toten sieht. Das fällt ihr verständlicherweise nicht leicht. Auch Adam ist anfangs voller Zweifel und Hader. Mit der Zeit und gemeinsam wachsen sie aber an ihrer Situation. Gerade das macht die Charaktere plastisch und realistisch. Die Geschichte ist auch sonst spannend und nur an einigen Stellen etwas langgezogen. Mir persönlich gefällt das Layout mit den Federn besonders. Die Schriftgröße ist mir aber etwas zu klein.