Cover des Buches Die Zerrissenen (ISBN: 9783453417601)
Pelikanchens avatar
Rezension zu Die Zerrissenen von Stephanie Fey

tolle Fortsetzung

von Pelikanchen vor 9 Jahren

Pelikanchens avatar
Pelikanchenvor 9 Jahren
>>Die Zerrissenen<< von Stephanie Fey Ich würde auf jeden Fall empfehlen vorher Band 1 und Band 2 zu lesen, so wie ich es gemacht habe. Band 3 schließt Nahtlos an Band 2 >>Die Verstummten<< um den Selbstmord von Kurt Krallinger der auf Carinas Vater geschossen hat. Matte vermutet aber eher eine Täuschungsaktion und glaubt nicht an einen Selbstmord. Die Obduktion führt Carina aus und ihr Vater treibt es so weit, das sie ihn vor die Tür schickt um endlich ihre Arbeit in ruhe auszuführen.
Auf dem Münchner Friedhof tauchen zu selben Zeit immer wieder Leichen in fremden Gräbern auf und es stellt sich die Frage wer die toten sind und wer hat sie dort abgelegt. Weiterhin geht es auch um Carinas leibliche Mutter Iris, die zwar vor Jahren gestorben sein soll aber nie eine Leiche gefunden wurde. Ich muss sagen am meisten hat mir das "Wiederlesen" mit Carina und ihrer Familie gefallen, die Beschreibung der Charaktere ist von Anfang an sehr gut gelungen und ich habe sie wirklich alle schon ins Herz geschlossen. Der Schreibstil von Stephanie Fey zieht einen wirklich mitten ins geschehen und man kann gar nicht mehr aufhören mit dem lesen.
Mattes neuer Fall ist gut recherchiert und es geht um Kindesmisshandlung und Nekrophilie, die Stephanie Fey sehr lebendig in einzelnen Kapiteln beschreibt und die einen wirklich erschrecken können. Das Ende ist noch mal sehr turbulent und auch traurig und es bleibt so viel offen, das ich nur hoffen kann das es bald den 4 Band gibt, damit ich endlich weiter lesen kann.