Cover des Buches Die Zerrissenen (ISBN: 9783453417601)
eskimo81s avatar
Rezension zu Die Zerrissenen von Stephanie Fey

24 Sekunden

von eskimo81 vor 9 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 9 Jahren

Die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtskonstruktorin, Carina Kyreleis, obduziert einen Ex Kollegen ihres Vaters
Mord oder Selbstmord?
Gibt es wirklich Parallelen zur RAF Terroreinheit?

Es ist nicht der Tag, es ist nicht die Stunde, das Leben stirbt in der Sekunde
Thomas Schuster

Schade, dass nirgends steht, dass dies der dritte Teil zur Gesamtgeschichte ist! Ich wusste, dass Stefanie Fey noch andere Bücher geschrieben hat, ging aber davon aus, dass jedes für sich abgeschlossen ist. Schnell merkte ich, dass mir Infos fehlen, aber erst beim Schlusswort steht, dass das der Abschluss einer Trilogie ist.

Schade! Für mich fehlte so, zumindest am Anfang, die Spannung und natürlich oft die Frage, was vorher denn passiert ist...

So animiert es nun auch nicht, die Vorgänger zu lesen, da die Auflösung nun klar ist. Diesbezüglich hätte klar Info und Werbung sicherlich geholfen.
Als Leser fühle ich mich so etwas "hintergangen".

Der Schreibstil hat das gewisse Etwas, Spannung, Fesselung, es packt. Gegen Ende merkt man auch den hohen Spannungsbogen. So müsste Thriller sein.

Teilweise kam ich nicht vom Fleck. Es hemmte mich, weiterzulesen, weil ich viel nicht wusste, nicht Begriff. Mein Kopf gab es aber nicht zu, das Buch wegzulegen. Nach dem Schlusswort fehlen mir die Worte (weil ich mich unehrlich behandelt fühle) und die Lesezeit hätte ich sinnvoller einsetzten können. Schade um meine wertvolle Lesezeit.

Fazit: Ein Trilogie-Ende!
Es empfiehlt sich, die Vorgängerbände zu lesen. Spannend und fesselnd geschrieben. Sicherlich ein hoher Spannungsbogen, wenn man die Vorgeschichte kennen würde.