Stephanie Göhler Lübecker Baugeschichte entdecken

Inhaltsangabe zu „Lübecker Baugeschichte entdecken“ von Stephanie Göhler

Die Tatsache, dass Lübeck baugeschichtlich jede Menge zu bieten hat, ist kein Geheimnis. Mit diesem Leitfaden im handlichen Taschenformat kann sich der an der Architektur interessierte Leser auf eine spannende Spurensuche durch Lübecks baugeschichtliche Epochen begeben und erhält auf ausgewählten Spaziergängen eine kleine, dabei fundierte und unterhaltsame Baustilkunde. Jeder Abschnitt wird mit einem kurzen Abriss der soziokulturellen Hintergründe eingeleitet, für die einzelnen Epochen werden neben den typischen Bauformen viele Details gezeigt und erklärt. Übersichts- und Teilkarten der Routen erleichtern das Auffinden der Gebäude, die zahlreichen Fotografien und die begleitenden Texte verdeutlichen in Zusammenhang mit den weiterführenden Infokästen die Formenvielfalt der Stadt. So kann der interessierte Tourist oder Einheimische, Stadtführer, Pädagoge, Historiker oder Architekt anhand dieser Beispiele selbstständig weiter forschen – die Zahl der möglichen Entdeckungen geht in die Tausende!

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen