Stephanie Göhr , Melanie Sturm Häkelideen mit Granny Squares

Inhaltsangabe zu „Häkelideen mit Granny Squares“ von Stephanie Göhr

Wer gerne häkelt, wird Granny Squares lieben! Die von ihren Fans liebevoll „Grannys" genannten Häkelquadrate sind wahre Verwandlungskünstler. Schnell gemacht entfalten sie ihren Reiz in immer neuen Farbvarianten, Garn- und Maschenkombinationen. Die einzelnen Squares lassen sich ganz einfach zu wunderbar bunten Taschen, ausgefallenen Wohnaccessoires oder kuscheligen Plaids zusammenfügen. Hier finden sich eine Vielzahl kreativer Ideen für kleine und große Granny-Square-Lieblingsstücke, und mit den genauen Anleitungen zu allen Basis-Techniken und Modellen wird das Nacharbeiten kinderleicht. Ob daheim auf dem Sofa, im Zug oder auf einer Bank im Park - die handlichen Häkeleinheiten passen in jede Tasche. Und mit jedem Square entsteht ein kleines Kunstwerk. Granny Squares machen glücklich! Hardcover, 80 Seiten, 20 x 26 cm

Ganz tolle Ideen, sehr simpel erklärt.

— Yoyomaus

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Ganz tolle Ideen, sehr simpel erklärt.

Häkelideen mit Granny Squares

Yoyomaus

19. January 2016 um 17:34

Da ich sehr gerne häkel und immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen bin, kam mir dieses Buch gerade gelegen, da ich ich Granny Squares sowieso ganz toll finde. Nach kurzem hineinblättern stand für mich fest, dass ich dieses Buch besitzen muss und ich habe es bis heute nicht bereut. Sicherlich ist dieses Buch nicht etwas für jedermann, aber es ist eine sehr gute Grundlage, wenn man seine ersten Schritte mit Granny Squares wagen möchte. Bereits zu Beginn des Buches werden einfache bis kompliziertere Squares Schritt für Schritt in Wort und Häkelschrift erklärt, sodass kaum eine Frage offen bleibt. Wer sich dann in das System eingefuchst hat, kann sehr schöne Modelle aus diesem Buch nachhäkeln. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit Decken, Kissen, Schals, Mützen und anderes zu häkeln. Ich persönlich finde Kissen und Decken natürlich am besten, würde aber nie und nimmer auf die Idee kommen und einen Kleiderhaken mit Grannys zu behäkeln, weil ich denke, dass das Tünneff ist. Auf so etwas muss man natürlich in dem Moment stehen. Was sich auch sehr schwer gestaltet, ist, dass manche Garne nicht mehr erhältlich sind. Man sollte also unbedingt mitsamt der Anleitung in den Wolleladen des Vertrauens gehen und sich mit Alternativen beraten lassen. Empfehlen kann ich dieses Buch allen häkelwütigen Menschen, die viel und gern häkeln und natürlich immer mal etwas Neues ausprobieren möchten. Wer wenig Geduld hat, sollte allerdings die Finger von den Squares lassen, da viel zusammen- und vernäht werden muss. ;-)