Piper_Verlag

Alle Bewerbungen

"Was auch immer ihr über Caraval gehört habt, es kommt der Wirklichkeit nicht einmal nahe. Es ist mehr als nur ein Spiel oder eine Vorstellung. Es ist das, was der Magie in dieser Welt am nächsten kommt."

Willkommen, willkommen in Caraval! Hier tretet ihr in das gefährlichste Spiel der Welt ein. Ihr lasst euch gerne in eine einzigartige Welt der Magie entführen? Dann laden wir euch ein, gemeinsam mit Scarlett die Welt von Stephanie Garber zu entdecken!

Mehr zum Buch:
Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...

>>> Hier geht es zur Leseprobe

Wenn ihr also mal wieder so richtig Lust auf ein Jugendbuch habt, dass euch auf mysteriöse und unerwartete Weise in eine neue magische Welt entlockt, dann lasst euch von den mittlerweile zahlreichen Fans anstecken und macht mit bei unserer Leserunde.

Seid ihr neugierig geworden? Wir vergeben 40 Exemplare dieses einzigartigen Buches. Bewerbt euch * über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 29.03. und antwortet auf folgende Frage:

Wenn ihr eine magische Welt betreten würdet, was müsste es dort dann auf jeden Fall geben, damit ihr alles tun würdet, um dabei sein zu können?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück!

* Bitte beachtet vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Stephanie Garber
Buch: Caraval

Rebecca1493

Hallo,

hatte das Buch schon im Vorfeld entdeckt und wäre sehr gerne bei einer Leserunde dabei!
Was ich von einer magischen Welt geben müsste? Schwierig, aber ich würde wahnsinnig gerne meine Gestalt wechseln können :)

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich sehr interessant an. Meine Welt müsste voller Bücher sein, bzw es müsste viele Bücher geben damit ich dort hinwollen würde

passionelibro

@Lainybelle

Ich weiß, was Du meinst - mir ging es ebenfalls so, dass einiges sich auch so dem Leser erschlossen hätte.
Aber vielleicht will es eben ein Jugendbuch sein, deshalb immer mal wieder diese "Erklärungen" ...

Lainybelle

Euer Fazit – Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig. Danke, dass ich dabei sein durfte!

auf unserem Blog:

hier auf LB:

weitere Links:

Beitrag einblenden

Ein wirklich spannungsgeladener, emotionaler und enthüllender Leseabschnitt!

Ich bin wirklich begeistert, die Geschicte hat gepasst, der Schreibstil war einfach fantastisch, ich war wirklich richtig in der Geschichte eingetaucht, und konnte genauso wenig wie Scarlett zwischen Wirklichkeit und Illusion unterscheiden. Und auch die Protagonisten waren sehr interessant.

Die Enthüllungen über Julian, Legend, Tella und ganz Caraval waren sehr faszinierend und überraschend.
Und ich bin so froh, dass Scarlett und Julian trotz allem zueinander gefunden haben.
Da dachte ich kurzzeitig ja wirklich die gesamte Geschichte wäre ein Einteiler und abgerundet, aber der Epilog macht ja nochmal neugierig auf mehr und lässt auf einen weiteren Teil mit vielen Informationen schließen. Ich fand es sehr spannend, dass dieser aud Tellas Sicht geschrieben wurde.

Das ganze Spektakel war einfach unglaublich, die Geschichte hallt immer noch in mir nach. Einfach genial!

ConnyKathsBooks schreibt:
Mit dem mysteriösen Daniel DeEngl tritt eine weitere Figur auf. DeEngl = Anagramm zu ??? Wer hat's gleich erraten? (ich muss zugeben, ich bin erst später draufgekommen ;)

Ist mit tatsächlich nicht aufgefallen :D

cyrana schreibt:
Ich dachte erst, es wäre nur ein Einzelband, aber jetzt klingt es schon sehr nach einer Fortsetzung

Ja ging mir auch so

vor 14 Stunden

Euer Fazit – Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi:

Danke, dass ich mitlesen durfte, es war echt klasse und gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2017.. :)

dorli

vor 1 Stunde

3.) Leseabschnitt: Seite 223 bis 322

Lenneth88 schreibt:
Ich frage mich nur, ob Scarletts Vater wirklich dort aufgetaucht ist oder ob das nur eine Illusion war, zumal ihr Verlobter ja scheinbar der Besitzer des Hutmacherladens war. Wie passt das zusammen?

Ich denke, das Auftauchen des Vaters und des Grafen - das sind Illusionen, genau wie alles andere auch. Alles ist nur ein Spiel und hier wird mit Scarletts Ängsten gespielt. Aber sehr gut gemacht, mir gefällt, was ich lese und ich verfolge gespannt Scarletts Wege…