Cover des Buches Legendary (ISBN: 9783492704021)
dreamsbooksandfantasys avatar
Rezension zu Legendary von Stephanie Garber

Gelungener Perspektivenwechsel

von dreamsbooksandfantasy vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich tolle Fortsetzung! ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

dreamsbooksandfantasys avatar
dreamsbooksandfantasyvor 5 Jahren

Was mir wieder sehr gut gefällt: das Cover! Ich finde die Farbkonstellation sehr schön und auch die mysteriöse Atmosphäre des Buches wird sehr gut deutlich.

Zum Buch selber: mir hat es wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich die Handlung dieses Mal sehr vorhersehbar fand.
In Band eins habe ich gefühlt nichts verstanden und in diesem Band hatte ich von Anfang an eine Vermutung, die sich dann auch während des Lesens und am Ende bestätigt hat.
Auch wenn ich dies ein bisschen schade fand, hat das absolut nicht meinen Spaß am Lesen gemindert.
Gerade durch die mysteriöse und spannende Atmosphäre, so wie die wunderbar farbenfrohe, leuchtende und magische Welt, hat mich auch der zweite Band in seinen Band gezogen.

"Caravan", als Band eins der Reihe, ist aus der Sicht von Scarlett geschrieben, wohin gegen dieser Band aus der Sicht von Tella, Scarletts Schwester erzählt wird.
Auch wenn ich Tella von ihrem Charakter her genauso spannend fand wie Scarlett, hat mir hier teilweise ein bisschen das Emotionale gefehlt, auch wenn dies zum Ende hin mehr geworden ist.
Alle weiteren Charakterentwicklungen und Geheimnisse, die aufgedeckt wurden, fand ich absolut genial und haben mich sehr begeistert.

Den Schreibstil der Autorin fand ich wieder wunderschön. Sie schafft einfach immer wieder wunderbare, strahlende Bilder im Kopf entstehen zu lassen, so dass man das Gefühl hat, Teil der Welt zu sein.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, da es wieder total viel Spaß gemacht hat es zu lesen.
Wer mal wieder Lust auf ein geniales, magisches Fantasybuch hat, ist hier genau richtig.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und kann kaum erwarten, dass er endlich erscheint!