Stephanie Gauster Mein Wendland Jahreszeiten-Kunterbunt

Inhaltsangabe zu „Mein Wendland Jahreszeiten-Kunterbunt“ von Stephanie Gauster

Auf 92 großformatigen Seiten stellt die im Wendland geborene Autorin Stephanie Gauster ihre Heimat in Form liebevoller Alltagbegegnungen mit einem Hauch Lyrik einem interessierten Publikum vor. Dabei spielt die dreijährige Hanna natürlich eine Hauptrolle: Ihre Augen fangen den Zauber von Natur- und Kulturlandschaft ein. So verbinden sich kindliche Entdeckerlust und alltägliches Familienleben zu einer Melange, wie sie romantischer und wahrhaftiger nicht sein könnte. Zusammen mit den Fotografien von Dieter Damschen entsteht mit diesem Buch die vermutlich schönste Einladung in eine Region, deren unermüdliche Kreativität sie zu dem gemacht hat, was sie nicht nur in Kinderaugen ist: ein wunderbares, buntes, lebendiges hoffnungsvolles Fleckchen Erde.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes