Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

"Super, Lil, im falschesten Augenblick kam alles zusammen. Das war eine meiner Spezialitäten. Wenn andere stolperten, lag ich schon auf der Nase. Ich war eben schneller!"

An Lils chaotischem Familienleben hat sich nichts geändert: Der Vater lebt in England, die Geschwister nerven und zu allem Überfluss hat Lil auch noch Liebeskummer, weil ihr Freund Dennis mit ihr Schluss macht! Aber damit nicht genug: Richtig Ärger gibt es, als an der Schulmauer plötzlich ein Graffiti prangt. Die ahnungslose Lil wird zur Hauptverdächtigen. Wer steckt wirklich dahinter?

Stephanie Gessner wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg auf. Als Jüngste von sechs Geschwistern lernte sie früh, gute Verstecke zu finden, zum Beispiel für Süßigkeiten - und für ihr Tagebuch. Sie hat Literaturwissenschaft studiert, eine Zeit lang Reiseberichte für Zeitschriften verfasst und arbeitet heute als Texterin. Nebenbei schreibt sie Romane und Kurzgeschichten. Sie lebt mit ihrer Familie in Mainz.

In unserer Leseprobe könnt Ihr bereits in den Roman reinschnuppern.

An der Leserunde teilnehmen und eins von 10 signierten Exemplaren gewinnen könnt Ihr, wenn Ihr uns bis zum 01. Februar folgende Frage beantwortet:

Gibt es eine Schullektüre, die Dir besonders im Gedächtnis geblieben ist - und wenn ja, warum?

Im Zuge der Leserunde wird am Sonntag, der 26. Februar, 19:00 bis 20:00 Uhr auch ein Chat mit der Autorin Stephanie Gessner stattfinden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Euer Magellan-Team

Autor: Stephanie Gessner
Buch: Lil April – Eine Katastrophe jagt die nächste

CorniHolmes

Plauderecke

Hallo! Hätte ich nur ein wenig gewartet. Ich lese dieses Buch gerade und finde es toll! Ich bin schon fast durch, sonst hätte ich gerne an der Leserunde teilgenommen. Ich wünsche schon einmal allen hier ganz viel Spaß beim Lesen vom zweiten Band von Lil April! Wie schon der erste Teil ist auch der Nachfolger super und sehr unterhaltsam! :-)

connychaos

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (11) und ich möchten gerne mitlesen. Band 1 hat uns sehr gefallen und wir haben richtig auf Band 2 gelauert.

Meine Tochter hat noch keine Schullektüre gelesen.

Mir ist vor allem George Orwells 1984 im Gedächtnis geblieben. Ich denke, dass dies so ist weil mir das Buch damals gut gefallen hat. Die anderen Bücher fand ich alle ganz schrecklich und habe mich teilweise da durchgemogelt.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Buecher.de

danielamariaursula

vor 8 Monaten

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Auch wenn wir länger gebraucht haben, hat es uns wirklich gut gefallen, wir hätten nur besser mit Band 1 begonnen. Vielen Dank, daß wir mitlesen durften
Und hier in der Kinderbuchchallenge unter dem Punkt: wegen des schönen Covers ausgewählt!
und auf FB....

1. Leseabschnitt: S. 1-74
Beitrag einblenden

Da ich Band 1 noch vorweg gelesen habe bin ich in Band 2 sehr gut reingekommen. Das allerdings mit Dennis schon wieder Schluss ist tut mir für Lil leid. Und dann ist ihre beste Freundin auch noch mit ihrem großen Bruder Pego zusammen. Das ist sicher eine komische Situation. Umso mehr hat es mich gefreut, dass Lil beim Wettbewerb den 2. Platz gemacht hat. Ich hoffe ihre Mutter überlegt es sich nochmal anders und lässt sie doch zum Workshop fahren. Das Lil jetzt beim Kitty Kurier ist finde ich toll. Ist sicher das richtige für sie. Als Helli Paul mit Mr. Darcy verglichen hat musste ich schon sehr schmunzeln. Aber vielleicht passt ja der Vergleich... noch weiß ich nicht so recht was ich von Paul halten soll.

2. Leseabschnitt: S. 75-144
Beitrag einblenden

Arme Lil... da wird ihre Zeichnung als Graffittivorlage benutzt und der Verdacht fällt natürlich erst mal auf sie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pego hinter der Sache steckt. Auch wenn er die Schuld auf sich nimmt. Er will ja von der Schule fliegen um mehr Zeit fürs Boxen zu haben. Er wird sicher noch merken, dass Schule wichtig ist. ;)
Das Lil das Graffitti schützen möchte kann ich verstehen. Hoffentlich geht der Aufruf über Facebook nicht schief. Da hat man ja schon so einige Storys gehört. Ich bin gespannt wer der eigentliche Graffittitäter ist.

3. Leseabschnitt: S. 145-228
Beitrag einblenden

Da kamen ja ganz schön viele Leute nach dem Aufruf zusammen. Leider nahm es kein gutes Ende.
Das Pego doch nicht die Graffitis gesprüht hat habe ich mir schon fast gedacht. Schön das er seine Schwester schützen wollte.
Paul war es also mit den Graffitis. Das er es gemacht hat weil er eigentlich den Job beim KittyKurier wollte und Angst vor seinem Vater hat hätte ich nicht gedacht.
Ich finde es gut das Lil erst mal überlegen will wie sie weiter vorgehen bevor Paul "bestraft" wird. Bin gespannt wie sie das Problem lösen.

4. Leseabschnitt: S. 229-302
Beitrag einblenden

Ich finde die Idee mit dem Kastanienbaum toll. Zum Gluck hat ihre Aktion überzeugt und sie haben den Setzling bekommen.
Von Paul war es sehr mutig vor versammelter Mannschaft seinen Eltern zu beichten was er angestellt hat.
Dennis will Lil zurück und die merkt das sie sich entliebt hat. Tja Pech für Dennis :p
Die Picknickszene fand ich sehr schön als Lils Mutter erzählt das sie wieder schwanger ist. Ich bin gespannt wie es in Band 3 weiter geht.

stefgessner

4. Leseabschnitt: S. 229-302
@SummseBee

Liebe SummseBee, ich habe deine Kommentare - so wie auch alle anderen - mit Interesse verfolgt und freue mich über die positiven Rückmeldungen. Herzlichen Dank! Band 3 ist in Arbeit, es geht auf jeden Fall turbulent weiter :-) LG Stephanie Gessner

vor 5 Monaten

Fazit: Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Hier jetzt auch endlich meine Rezensionen zu Band 1 und 2: