Cover des Buches Lil April – Eine Katastrophe jagt die nächste (ISBN: 9783734847110)

Leserunde zu "Lil April – Eine Katastrophe jagt die nächste – Band 2" von Stephanie Gessner

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Magellan_Verlags avatar
Magellan_Verlagvor 7 Jahren

"Super, Lil, im falschesten Augenblick kam alles zusammen. Das war eine meiner Spezialitäten. Wenn andere stolperten, lag ich schon auf der Nase. Ich war eben schneller!"

An Lils chaotischem Familienleben hat sich nichts geändert: Der Vater lebt in England, die Geschwister nerven und zu allem Überfluss hat Lil auch noch Liebeskummer, weil ihr Freund Dennis mit ihr Schluss macht! Aber damit nicht genug: Richtig Ärger gibt es, als an der Schulmauer plötzlich ein Graffiti prangt. Die ahnungslose Lil wird zur Hauptverdächtigen. Wer steckt wirklich dahinter?

Stephanie Gessner wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg auf. Als Jüngste von sechs Geschwistern lernte sie früh, gute Verstecke zu finden, zum Beispiel für Süßigkeiten - und für ihr Tagebuch. Sie hat Literaturwissenschaft studiert, eine Zeit lang Reiseberichte für Zeitschriften verfasst und arbeitet heute als Texterin. Nebenbei schreibt sie Romane und Kurzgeschichten. Sie lebt mit ihrer Familie in Mainz.

In unserer Leseprobe könnt Ihr bereits in den Roman reinschnuppern.

An der Leserunde teilnehmen und eins von 10 signierten Exemplaren gewinnen könnt Ihr, wenn Ihr uns bis zum 01. Februar folgende Frage beantwortet:

Gibt es eine Schullektüre, die Dir besonders im Gedächtnis geblieben ist - und wenn ja, warum?

Im Zuge der Leserunde wird am Sonntag, der 26. Februar, 19:00 bis 20:00 Uhr auch ein Chat mit der Autorin Stephanie Gessner stattfinden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Mitmachen und freuen uns auf eine tolle Leserunde mit Euch!

Euer Magellan-Team