Cover des Buches Lil April – Eine Katastrophe jagt die nächste (ISBN: 9783734847110)
connychaoss avatar
Rezension zu Lil April – Eine Katastrophe jagt die nächste von Stephanie Gessner

Sehr unterhaltsam

von connychaos vor 7 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 7 Jahren
Bei Lil April läuft gerade nichts richtig rund. Der Papa der Großfamilie lebt schon in Cambridge, wo Die Aprils auch bald wohnen werden, Dennis macht ganz plötzlich mit ihr Schluss, ihre beste Freundin Helli ist mit Lils Bruder Pego zusammen und hat somit für Lil weniger Zeit und auf den Designworkshop darf sie auch nicht. Und dann tauchen Lils Zeichnungen plötzlich als Graffiti an der Schulmauer auf. Das gibt richtig Ärger! Auf Band 2 haben wir (Tochter 11) uns sehr gefreut, dementsprechend schnell wurde er auch ausgelesen. Der Schreibstil ist wieder herrlich locker leicht, lebendig und humorvoll. Bei einer Familie mit 6 Kindern, einem Hund und einem Au Pair Mädchen passiert so einiges. Die Familie April ist herrlich schräg und chaotisch und sehr liebenswert. Neben Lil mögen wir die kleinen Geschwister Arti, Triton und Nike. Bei der Suche nach dem wahren Graffiti-Sprayer kann man gut miträtseln. Dadurch ist das Buch sehr unterhaltsam, es bietet Humor, Spannung und sogar eine wichtige Botschaft wird vermittelt. Wir hoffen, dass es noch einige Geschichten über die Aprils zu lesen gibt.