Magellan_Verlag

Alle Bewerbungen

Und dann brach die Hölle los. Ms Baker ließ einen wahren Wörterregen auf mich niederprasseln, von dem ich zwar keine Silbe, aber sehr genau die Bedeutung verstand. Kein Zweifel, sie war sauer. Auch wenn ich  nicht genau wusste, wieso sie sich so übertrieben aufregte. Neben ihr tauchte ein Mann in Uniform auf, zeigte mit dem ausgestreckten Finger auf mich und schrie mich an. Seine tiefe, grollende Stimme flößte mir richtig Angst ein. Ich stand starr vor Schreck, unfähig mich zu rühren. Er brüllte mich nochmal an.

„Come here, girl!“, herrschte Ms Baker mich an. Endlich kapierte ich. Sie wollten, dass ich von diesem Rasen runterging! Schlagartig wurde mir klar, dass es hier zwar von Menschen wimmelte, aber niemand auf der Grünfläche stand oder saß. In Deutschland wäre das anders, da würden alle auf dem Rasen sitzen oder liegen. Hier befanden sich alle auf dem Mäuerchen oder auf der Straße. Himmel, wieso war mir das nicht vorher aufgefallen? Ich wäre gerne in einem Satz über das Mäuerchen gesprungen, aber leider kam ich vor lauter Schreck nur in Zeitlupe vorwärts.

Lils neues Leben in Cambridge steht unter keinem guten Stern: Dauerregen, Heimweh, keine Helli, kein Jari. Und dann blamiert sich Lil am ersten Schultag bis auf die Knochen. Wie soll sie so jemals Freunde finden an der neuen Schule? Zwar sind da ihre Schulpatin Bonnie und eine Näh-AG, in der Lil endlich einmal wieder ihre Talente zum Einsatz bringen will. Aber irgendwie geht alles schief, was Lil anfasst. Ist das einfach nur Pech oder steckt mehr dahinter?

Stephanie Gessner wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg auf.  Als Jüngste von sechs Geschwistern lernte sie früh, gute Verstecke zu finden, zum Beispiel für Süßigkeiten – und für ihr Tagebuch. Sie hat Literaturwissenschaft studiert, eine Zeit lang Reiseberichte für Zeitschriften geschrieben und arbeitet heute als Texterin. Nebenbei schreibt sie Romane und Kurzgeschichten. Sie lebt mit ihrer Familie in Mainz.

Hier könnt ihr 10 Exemplare von Lil April – Mein ganz normaler Wahnsinn gewinnen und an der Leserunde teilnehmen. Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet uns einfach bis 21. Februar folgende Frage:

Während einer Stadtrallye-Challenge muss Lil ein Selfie vor dem berühmten Cambridge King’s College machen und tritt dabei auf den Rasen vor dem Hauptportal. Doch der Rasen darf nicht betreten werden, das ist in Großbritannien ein absolutes No-Go! Deswegen bekommt sie mächtig Ärger. Wie würdet ihr handeln, wenn ihr in ein solches Fettnäpfchen treten würdet?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen!

Euer Magellan-Team

Autor: Stephanie Gessner
Buch: Lil April - Mein ganz normaler Wahnsinn - Band 4

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Oh Gott- das wäre mir absolut peinlich ! Ich glaub ich würde mich tausendmal entschuldigen und versuchen zu erklären, das ich das nicht wusste. Okay- nicht sehr originell, aber was anderes fällt mich auch nicht ein.
Ich kenne die Reihe noch nicht und hoffe das man diesen vierten Teil unabhängig lesen könnte! Ich habe eine 11jährige Tochter- für die wäre das Buch sicherlich auch interessant !

Rees

Alle Bewerbungen

Natürlich ist das peinlich, aber was solls,...ich wusste es doch nicht besser und ein,.. "sorry "sollte doch reichen..... ;)
Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und sollte mir dieser 4. Band gefallen, muss ich vielleicht die ersten Drei auch noch besorgen, was gar nicht selten vor kommt bei mir.... ;)
Und ich habe Neffen und Nichten ,die dieses Buch danach auch verschlingen.

katze-kitty

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank das ich das Buch hier lesen durfte und eine neue Reihe kennen lernen konnte. Leider hab ich irgendwie etwas unterhaltsameres erwartet.

Die Rezi wird noch auf wasliestdu und lesejury geteilt.

3. Leseabschnitt: S. 142-216
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat uns auch sehr traurig gemacht und ging sehr ans Herz. Der Zusammenhalt der Familie ist toll!!

Super Sache mit den T-Shirt die Aktion hat uns sehr gut gefallen, komisch das Bonnie nicht mehr dabei ist ...

4. Leseabschnitt S. 217-282
Beitrag einblenden

Schade, das Buch ist nun zu Ende. Es hat sich doch alles irgendwie zum guten gewandt.. Da der Schluss doch noch recht offen ist kann der Leser wohl auf eine Fortsetzung hoffen ;-)

MyBookLife

4. Leseabschnitt S. 217-282

Huch, die letzten Seiten fliegen nur so dahin und schon bin ich am Ende. Bonnies Erklärung für all ihre Gemeinheiten finde ich etwas komisch aber toll dass sich die beiden trotzdem noch am Ende vertragen haben. Auf die Tshirt Modenschau wäre ich auch noch sehr gespannt gewesen und auch die Rätselei um den Namen des neuen Geschwisterchen war sehr interessant, obwohl ich zugeben muss dass May April sich schon etwas komisch anhört in dieser Kombination.

MyBookLife

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank für das Buch! Für meine jüngere Schwester sicher ein gutes Buch!
Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Stephanie-Gessner/Lil-April-Mein-ganz-normaler-Wahnsinn-Band-4-1899010179-w/rezension/1994437439/?showSocialSharingPopup=true

Ebenso auf Lesejury und Amazon.

LiberteToujours

vor 1 Woche

Fazit: Wie hat euch das Buch gefallen?

Vielen Dank für das Buch - mir hats gut gefallen bei der Chaosfamilie :)