Stephanie Gr. Whitson Bis zum Horizont

Inhaltsangabe zu „Bis zum Horizont“ von Stephanie Gr. Whitson

Nebraska, 1945: Clara Joy ist mit ihren 66 Jahren vielleicht ein bisschen schroff, doch sie hat das Herz am rechten Fleck. CJ, wie sie von allen genannt wird, betreibt erfolgreich eine Pferdezucht und braucht dazu ganz sicher keinen Mann. Außer vielleicht Will Bishop, mit dem sie schon seit Kindertagen weitaus mehr als nur eine tiefe Freundschaft verbindet. Als CJ das Angebot bekommt, deutsche Kriegsgefangene als Erntehelfer einzusetzen, zögert sie nicht lange. Auch wenn das Will und einigen anderen gewaltig gegen den Strich geht, weil sie keine „Nazis“ in ihrer Nähe dulden wollen. Doch als ihre Nichte Josephine sich in den jungen Deutschen Dieter verliebt, spitzt sich die Situation dramatisch zu ... Mit diesem Buch endet die Trilogie von Stephanie Grace Whitson, die mit „Das Geheimnis des Windes“ und „Im Schatten der Berge“ ihren Anfang nahm.

Stöbern in Historische Romane

Mord im Badehaus

Abwechslungsreich und unterhaltsam

ChattysBuecherblog

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel