Stephanie Gr. Whitson Die durchs Feuer geht

Inhaltsangabe zu „Die durchs Feuer geht“ von Stephanie Gr. Whitson

Die junge Siedlerin Jessie ist mit einem Planwagentreck unterwegs nach Westen. Da geschieht ein tragischer Unfall und Jessie bleibt als einzige Überlebende allein in der Prärie zurück. Als ein Spähtrupp der Lakota-Indianer die junge Frau aufgreift und in ihr Lager verschleppt, glaubt Jessie, dem Tode geweiht zu sein.§Doch zu ihrer Überraschung sind die Indianer keine "blutrünstigen Wilden", sondern ein hochentwickeltes Volk mit einem ausgeprägten Gemeinschaftssinn. Jessie erkämpft sich nach und nach einen Platz im Stamm und lernt den außergewöhnlichen Lakota-Krieger 'Der den Wind reitet' kennen und lieben ...

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2