Stephanie Gustai , Luise Winter KROKODILSGEBURTSTAG

Inhaltsangabe zu „KROKODILSGEBURTSTAG“ von Stephanie Gustai

"Krokodilsgeburtstag" erzählt, wie das Krokodil seine besten Freunde Schildkröte, Tiger und Frosch der Reihe nach vor den Kopf stösst, weil es auf die fixe Idee gekommen ist, dass es eigentlich Krokodile als Freunde haben müsste.
Und das alles an seinem Geburtstag, wo die Freunde doch mit ihm feiern wollen! Aber nein, das Krokodil ist voll pampig und verletzend und lässt seine Freunde mit einem „Auf Nimmerwiedersehen“ zurück und macht sich auf die Suche nach seinesgleichen.
Tja, aber ob das dann auch wirklich die bessere Gesellschaft ist?
Die witzige Geschichte über das störrische Krokodil wurde von Luise Winter verfasst. Stephanie Gustai hat sie dann im Rahmen ihrer Diplomarbeit an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart filigran und farbenfroh illustriert. Auch die Typografie ist handgeschrieben.

Liebevoll illustriertes Bilderbuch, in dem ein Krokodil seine wahren Freunde entdeckt und diese zu schätzen lernt.

— bigpanda

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Manchmal erkennt man seine wahren Freunde nicht gleich

KROKODILSGEBURTSTAG

bigpanda

10. August 2016 um 23:00

Die Geschichte ist bunt und detailreich illustriert und ein wahrer Augenschmaus. Man begleitet das kleine Krokodil an seinem wichtigsten Tag im Jahr, seinem Geburtstag. All seine Freunde gratulieren ihm, doch unter ihnen befindet sich kein anders Krokodil. Das kleine Krokodil glaubt, es muss, um glücklich zu sein einen Partner finden, der ihm gleicht. Als es endlich auf Krokodil stößt, wird es eines besseren belehrt. Das Buch ist ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Kleinen.