Stephanie Hauschild Maler – Modelle – Mäzene

Inhaltsangabe zu „Maler – Modelle – Mäzene“ von Stephanie Hauschild

Porträts wirken wie Fenster zu längst vergangenen Zeiten. Durch sie können wir uns vorstellen, wie Menschen früher lebten, wie sie gekleidet waren, wie bestimmte Persönlichkeiten aussahen. Doch wie originalgetreu sind Porträts eigentlich? Wer gab sie in Auftrag? Wie entstand ein Porträt und wie sah die Arbeit im Atelier aus? Und warum gab es unter den Porträtmalern so viele Frauen? Diese und viele andere spannende Fragen stellt und beantwortet Stephanie Hauschild in dieser unterhaltsamen Geschichte der Porträtmalerei. Ihre Spurensuche beginnt im Mittelalter und spannt den Bogen bis in die Gegenwart. Und vielleicht kann sie ja auch das dunkle Geheimnis um das „Bildnis des Dorian Gray“ lüften ... · Eine umfassende Geschichte der Porträtmalerei · Porträts mit ganz neuen Augen gesehen · Ein wichtiges Kapitel der Kunstgeschichte

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang