Stephanie Hauschild Maler – Modelle – Mäzene

Inhaltsangabe zu „Maler – Modelle – Mäzene“ von Stephanie Hauschild

Porträts wirken wie Fenster zu längst vergangenen Zeiten. Durch sie können wir uns vorstellen, wie Menschen früher lebten, wie sie gekleidet waren, wie bestimmte Persönlichkeiten aussahen. Doch wie originalgetreu sind Porträts eigentlich? Wer gab sie in Auftrag? Wie entstand ein Porträt und wie sah die Arbeit im Atelier aus? Und warum gab es unter den Porträtmalern so viele Frauen? Diese und viele andere spannende Fragen stellt und beantwortet Stephanie Hauschild in dieser unterhaltsamen Geschichte der Porträtmalerei. Ihre Spurensuche beginnt im Mittelalter und spannt den Bogen bis in die Gegenwart. Und vielleicht kann sie ja auch das dunkle Geheimnis um das „Bildnis des Dorian Gray“ lüften ... · Eine umfassende Geschichte der Porträtmalerei · Porträts mit ganz neuen Augen gesehen · Ein wichtiges Kapitel der Kunstgeschichte

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis