Stephanie Hoppen Farbwelten

Inhaltsangabe zu „Farbwelten“ von Stephanie Hoppen

Was eignet sich besser, um einem Raum ein individuelles Gesicht zu geben, das unsere Persönlichkeit widerspiegelt und unser Lebensgefühl hebt, als die gekonnte Wahl der Farben?§§Dieser Bildband enthält über 60 verschiedene Farbpaletten mit insgesamt über 350 Farbtönen, zeigt die Wirkung von Farbnuancen und -kombinationen, veranschaulicht dies anhand von Fotos realer Interieurs aus aller Welt, ermöglicht dem Leser, im eigenen Zuhause mit Wandfarben, Böden, Stoffen, Möbeln und Accessoirs ähnliche Effekte zu erzielen und bietet Empfehlungen namhafter Innenarchitekten zur Verwendung von Farben.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Farbwelten" von Stephanie Hoppen

Farbwelten
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

08. July 2011 um 12:25

Ich habe nicht geglaubt, dass es so viele unterschiedliche Farbtöne und -schattierungen gibt, die auch alle noch einen Namen haben. Ich bin mit einem 24-teiligen Wasserfarbenkasten aufgewachsen, die meinen Sinn für Farben geprägt haben bis heute. Das hier vorliegende Buch von Stephanie Hoppen indes entführt seinen Leser in die reiche Welt der Farben und „Farbwelten“, und wartet mit „perfekten Kompositionen für individuelles Wohnen“ auf. Die große Stärke des Buches sind neben den unzähligen Beispielen an farblich gestalteten Wohnungseinrichtungen die jeweiligen über eine ganze Seite gehenden Einführungen in den Charakter und die Psychologie der jeweiligen Farbe und ihre Kulturgeschichte Ein wichtiges Buch für alle Innenarchitekten, Maler und Inneneinrichter, aber auch für Menschen, die andere Menschen beraten über die verändernde Gestaltung ihrer direkten Umgebung im Wohnbereich oder auch im Büro.