Liebesreise nach Schottland

von Stephanie Howard
Liebesreise nach Schottland

Inhaltsangabe zu "Liebesreise nach Schottland"

3 Romane in einem Band

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.05.2008

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 2 Monaten
    Schicksalsnacht in Glencraig

Schicksalsnacht in Glencraig von Grace Green - von 1991 - 140 Seiten. Ich musste diesen Sammelband von 3 Romanen wählen, da ich es hier einzeln nicht mehr finden konnte.

Stephen ist ein verbitterter Mann geworden, nachdem er vor 15 Jahren von seiner ersten großen Liebe verlassen wurde. Kürzlich erfuhr er, dass sie verstorben ist und dass sie Stephen all die Jahre verschwiegen hat, dass er einen Sohn hat. Stephen reist in die Highlands nach Glencraig um seinen Sohn zu suchen. Dabei begegnet er Nairne, die versucht, ihn von seiner Verbitterung und Gefühlskälte zu lösen. Denn Stephen will für seinen Sohn nichts empfinden, nur finanziell für ihn aufkommen. Nairne hat es da nicht einfach, denn eigentlich steht sie seit dem Tod ihres Mannes selbst noch neben sich.

Hier wurden schwierige Themen verarbeitet, was meines Erachtens gut gut gelungen ist, besonders in der Kürze von 140 Seiten.

Fazit: Einfühlsam, glaubwürdig und am Ende etwas kitschig. 3,5 Sterne

Dannys avatar
    Dannyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Liebesreise nach Schottland" von Stephanie Howard

Ein Buch, an das man keine großen Erwartungen haben muss. Die Geschichten sind schön geschrieben und lassen sich schnell lesen. Die perfekte Urlaubslektüre...

Naomi :)s avatar
    Naomi :)vor 8 Jahren