Stephanie Jana Willkommen im neuen Leben (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Willkommen im neuen Leben (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Stephanie Jana

Mut zum Neuanfang

Über booksnacks
Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Schön beschrieben, hätte aber ein paar Seiten mehr verdient!

— mabuerele

toll erzählt wie das Leben sich ändert

— Fantasy Girl

Nette Kurzgeschichte zum nachdenken.

— Jazzy
  • Nette Kurzgeschichte zum nachdenken.

Jazzy

25. March 2018 um 16:45

Beschreibung:  Mut zum Neuanfang  Wie ist sie nur hier gelandet? Ziellos streift Lea durch die Straßen ihrer neuen Heimat. Ob man ihr die Einsamkeit ansieht? Allein in der unbekannten Stadt macht sie eines Nachts eine wunderbare Entdeckung … Das Buch "Willkommen im neuen Leben" gehört zu einer Kurzgeschichten Reihe von "Booksnacks" und hat insgesamt 13 Seiten. Meine Meinung: Da es wirklich eine Kurzgeschichte ist, möchte ich nicht zu viel verraten. Es geht um Lea die neu in eine Stadt gezogen ist und sich sehr einsam fühlt. Lea leidet unter der neuen Situation und meiner Meinung nach, kennt jeder solch eine Situation. Eine neue Umgebung, man kennt niemanden, denkt noch an vergangene Zeiten oder bekannte Menschen, die mit einem das Leben geteilt haben. Dennoch wagt sie einen neuen Anfang. Der Leser kann Lea dabei begleiten wie sie ihre ersten Schritte in der neuen Umgebung ertastet. Dabei lernt sie nicht nur ihre Umgebung kennen, sondern auch nette Personen. Lea schöpft neuen Mut und wirkt nicht mehr all zu sehr verunsichert.  Fazit: Eine nette Kurzgeschichte zum nachdenken und von der Seitenanzahl her, schafft man dies locker zu lesen, wenn man wirklich kurz Zeit hat.

• Umzug in ein neus Leben

Manuela_Prien

20. March 2018 um 17:42

Lea ist gerade erst von Köln nach Frankfurt gezogen,ob gezwungenermaßen oder freiwillig ist nicht so ganz klar.

Der Schreibstil ist okay,ein paar detailliertere Beschreibungen hätte ich gut gefunden.
    Was man raus liest ist,dass Lea die Freunde fehlen.
    Es gibt viel Freiraum für Interpretationen.

Fazit:
    Eine nette Kurzgeschichte für zwischendurch,die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

• Ein Neubeginn

mabuerele

19. March 2018 um 15:03

Lea hat 20 Jahre in Köln gelebt. Nun ist sie nach Frankfurt gezogen. Ihr fehlen die Freunde. Die Autorin hat eine realistische Kurzgeschichte geschrieben. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Das liegt an den detaillierten Beschreibungen. Dies gilt sowohl für die Ängste und Hoffnungen der Protagonistin als auch für die Örtlichkeiten. Von der Kneipe und der Wirtin hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Trotzdem hätten der Geschichte ein paar Sätze mehr gut getan. Es wird nur angedeutet, dass der Umzug von Lea nicht ganz freiwillig war. Der Grund bleibt im Dunkeln. Insgesamt aber hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

• Kurz aber wunderbar

Fantasy Girl

08. March 2018 um 13:43

Stephanie Jana hat sich Gedanken gemacht wie man einen Abschnitt beschreibt ohne großes Theater. Allein die Szenerie an allen Orten wunderbar mit den Erinnerung des alten Lebens. War total begeistert von dieser Art von Booksnacks. Gerne wieder

• Leserunde zu "Willkommen im neuen Leben (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Stephanie Jana

booksnacks_Verlag

*** Leserunde zu Liebes-Kurzgeschichte ***Über den Mut zum NeuanfangLiebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten, wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Liebes-Booksnacks. In Willkommen im neuen Leben von Stephanie Jana fragt sich Lea, wie sie nur hier gelandet ist? Ziellos streift Lea durch die Straßen ihrer neuen Heimat. Ob man ihr die Einsamkeit ansieht? Allein in der unbekannten Stadt macht sie eines Nachts eine wunderbare Entdeckung...Neugierig? Dann macht mit!  Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Die Autorin: Nach ihrem Studium der Germanistik, Geschichte und Politik arbeitet Stephanie Jana als freie Autorin und Lektorin in Frankfurt und Gießen. Sie hat bereits eigene Gedichte, Kurztexte sowie Autobiografien als Ghostwriterin veröffentlicht. Ihr erster Roman „Das Jahr des Rehs“ ist 2015 bei Ullstein/List TB erschienen. Derzeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Claire20

26. February 2018 um 10:01