Stephanie Kallos Wetterleuchten

Inhaltsangabe zu „Wetterleuchten“ von Stephanie Kallos

Anrührend, komisch, unvergesslich: die Geschichte dreier Geschwister mit ungewöhnlichen Vorlieben<br /><br />Jeder in Emlyn Springs, Nebraska, kennt die Geschichte von Hope Jones. Die Ehefrau des einzigen Arztes im Ort wurde 1978 von einem gewaltigen Tornado in die Lüfte entführt, um nie mehr zurückzukehren. Ihre drei Kinder haben diesen Verlust nie verwunden. Auch als Erwachsene finden sie nicht wirklich Halt im Leben. Die Älteste ist zwar Professorin geworden, leidet aber an Heißhungerattacken. Ihr Bruder hat es zu mittelmäßigem Ruhm als Wetteransager beim lokalen Fernsehsender gebracht. Und das Nesthäkchen Bonnie frönt einem ungewöhnlichen Hobby: sie sammelt Müll. Als ihr Vater durch einen Blitzschlag ums Leben kommt, müssen sich alle drei dem Drama ihrer Kindheit aufs Neue stellen.<br /><br />

Karolinas Töchter

Amy-Maus87

Die Schlange von Essex

Ein Buch über das sich mal wieder streiten lässt. Leider nicht das Lesehighlight, welches ich mir erhofft hatte. 2.5 Sterne!

Betsy

Außer sich