Die Aktivitaet des Lesens

von Stephanie Kaplan
Die Aktivitaet des Lesens

PascalTheChameleons avatar

Irgendwie ist es nahe an Kunst, die ich nicht verstehe.

Inhaltsangabe zu "Die Aktivitaet des Lesens"

'The End of Print' und 'Buch 2.0.', Handyromane in Japan, E-Paper in der Produktion, aufladbare I-Books in der Entwicklung/Perfektionierung. Feuilletons berufen und befürchten das Ende der Gutenberg-Ära, innovative EDV-Fans freuen sich drauf - und Stephanie Kaplan macht ein Buch [!?!] über die Aktivitaet des Lesens. Ein bibliophiles
Büchlein über Lesen und Wahrnehmung, über Buchstaben und Bücher, Satzspiegel
und Wortzwischenräume, über die Welt der Bücher und die Welten, die sie im Kopf
entstehen lassen.
Ist das nun hoffnungslos gestrig? Nein, meinen die Jurys des Nachwuchswettbewerbs
„Best of unpublished German bookdesign“ und des Gutenbergpreises. Nein, meinen wir.
Und auch Sie werden das Leinenbändchen mit dem halben Schutzumschlag nicht mehr
aus der Hand legen und in den verschiedensten 'Stellungen' lieben!!!
Wenn Sie das Buchobjekt vermissen [oder stolz besitzen!], wenn Sie Bücher nicht nur um ihres Inhaltes, sondern auch ihrer Form willen lieben, wenn Sie Informationen herzlich
gern auf jedem erdenklichen Medium aufnehmen, Büchern aber dennoch eine Zukunft [neben anderen Medien] geben, dann werden Sie die Aktivitaet des Lesens mit Stephanie Kaplans Büchlein noch mehr genießen …

Verlag:Verlag Hermann Schmidt
Erscheinungsdatum:24.09.2007