Stephanie Lade , Volker Martin Kursleiterhandbuch Frauenselbstverteidigung

Inhaltsangabe zu „Kursleiterhandbuch Frauenselbstverteidigung“ von Stephanie Lade

Wenn „frau“ lernen möchte sich zu verteidigen, besucht sie einen Selbstverteidigungskurs und besorgt sich dazu ein gutes Buch. Doch nach welchem Buch greifen angehende Ausbilder, die Frauenselbstverteidigungskurse konzipieren und leiten möchten? Das vorliegende Buch bietet kampfsport- und kampfkunstübergreifend eine strukturierte Einführung in die Konzeption sowie Optimierung eigener Selbstverteidigungskurse und deren Leitung. Die Autoren lüften für Ausbilder, Trainer & Co die Geheimnisse erfolgreicher Kurs- und Workshop-Gestaltung. Profis geben wertvolle Tipps aus jahrzehntelanger praktischer und beruflicher Erfahrung weiter, damit der Traum vom eigenen Frauenselbstverteidigungskurs kein Alptraum wird. Das Leiten von Frauenselbstverteidigungskursen stellt den Ausbilder vor besondere persönliche aber auch planerische Herausforderungen, denn oftmals melden sich auch Frauen mit individuellen Gewaltvorerfahrungen an. In der Folge müssen Workshops und Kurse auf ganz besondere Weise an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen angepasst werden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt