Wille trifft Weg!

Wille trifft Weg!

Inhaltsangabe zu "Wille trifft Weg!"

SICHERHEIT IST ERLERNBAR!

Sie bringen Praxiserfahrung aus einem Selbstverteidigungskurs mit? Sie spielen mit dem Gedanken, an einem solchen Kurs teilzunehmen? Dann richtet sich dieses Workbook an Sie!
Das Workbook B*E*S*T Basic Frauenselbstverteidigung bietet hochwertige Unterrichtsmaterialien, welche die Theorie-Einheiten des Selbstverteidigungskurses bei uns begleiten, den Unterrichtsstoff vertiefen und um zusätzliche Materialien ergänzen. So ist eine Vor- und Nachbereitung zu jeder Trainingseinheit überall möglich.
Sie benötigen lediglich einen Stift und für manche Übungen eine Uhr.
Vernetzen Sie fachlich fundiertes Hintergrundwissen mit der Praxis aus dem Kurs und integrieren Sie es in Ihren Alltag. Lernen Sie, Ihr Potential voll auszuschöpfen. Frauen mit Gewalterfahrung bekommen in einem besonders für sie zugeschnittenen Kapitel eine Chance, sich ihrer Sorgen und Ängste bezüglich einer Kursteilnahme bewusst zu werden und sie zu überdenken. Dabei helfen Perspektiven-Wechsel und motivierende Schreib-Aufgaben, die zu der Gewissheit führen: Ich schaffe das!

- Intuition – das „Bauchgefühl“ als Stärke erkennen,
- Erkennen und Entschärfen von Gefahrensituationen, wirkungsvolles Bestimmen, Ziehen und Schützen von Grenzen,
- Die verschiedenen Phasen eines Kampfes
- spezielles Encouraging-Training für gewalterfahrene und ängstliche Frauen,
- ausführliches Kapitel zum Umgang mit dem Thema Stress, Angst und Panik,
- Wissenstests und Arbeitsbögen zur Erweiterung Ihres Handlungsspielraums
- Und Vieles mehr …

Ganz besonders richtet sich dieses Workbook an die Vielzahl der Teilnehmerinnen von B*E*S*T- Basic Kursen im Saarland. Der Aufbau und die Unterrichtsmodule orientieren sich stark an den Abläufen der B+E*S*T- Akademie in Sulzbach / Saar und Saarbrücken.

Verlag:Rediroma Verlag
Erscheinungsdatum:02.01.2018