Der Doppelgänger

Cover des Buches Der Doppelgänger (ISBN: 9783458345855)

J
Julian69420
vor 2 Monaten

Das Buch hat mir an sich ziemlich gut gefallen. Es ist interessant geschrieben, und die Idee an sich hat mich sowieso gereizt. Wie bei viele

H
Habicht
vor 3 Jahren

Was geschieht, wenn unsere Einbildungskraft, von Minute zu Minute beschleunigt, erleben wir hier!

Inhaltsangabe zu "Der Doppelgänger"

Ein Mann schleicht sich Schritt für Schritt in das Leben eines anderen Mannes: Er übernimmt dessen Aussehen, Kleidung, Arbeit und gesellschaftliche Kontakte; er stammt aus demselben Ort, hat denselben Beruf, ja trägt offenbar sogar denselben Namen. Immer weiter verdrängt der Jüngere den Älteren aus seiner Welt. Realität oder Sinnesstörung?§Meisterhaft führt uns Dostojewski durch die Wahnvorstellungen eines vereinsamten, alternden Beamten im Petersburg des 19. Jahrhunderts.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:16.03.2006