Stephanie Lang von Langen Entspannt mit Hund

Inhaltsangabe zu „Entspannt mit Hund“ von Stephanie Lang von Langen

In unserem Bemühen, beim Zusammenleben mit dem Hund alles richtig zu machen, vergessen wir manchmal, dass es auch einfach geht. Die renommierte Tierpsychologin und Hundetrainerin Stephanie Lang von Langen zeigt, dass weniger oft mehr ist, denn was Hunde wirklich brauchen, ist vor allem eine ausgewogene Balance zwischen Spannung und Entspannung. Das übersehen wir oft, weil wir die Signale, die der Hund sendet, falsch deuten. Die Autorin »übersetzt«, wann ein Hund fröhlich oder frustriert, über- oder unterfordert ist und erklärt anhand der fünf Grundbedürfnisse des Hundes (Ruhe, Bewegung, Bindung, Beschäftigung und Spiel), wie Hund und Mensch wieder ganz entspannt zusammenleben können.
"Das Buch von Stephanie Lang von Langen bringt mit einer gesunden Mischung aus Intuition, Erfahrung und sehr viel Wissen etwas Licht ins Dunkel. Wer es gelesen hat, ist hoffentlich vor den schlimmsten Auswüchsen eines falschen Umgangs mit dem Hund gefeit." - Dr. Udo Gansloßer

Interessante Ansätze zum Thema Hundeerziehung

— I_like_stories

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Für Hundehalter, die nicht auf absolute Disziplin setzen empfehlenswert

Entspannt mit Hund

I_like_stories

21. September 2017 um 17:14

Mit 224 Seiten kein sehr dickes Buch, dafür mit interessantem Inhalt (zumindest für Hundehalter) und sehr gut geschrieben, so das die Seiten nur so flogen.Wer jetzt sowas wie Cesar Milan erwartet wird enttäuscht werden. Frau Lang von Langen (was ein geiler Name!) setzt da doch etwas sanfter an. Ich finde man muss aus Ratgebern für sich immer das Beste rausziehen und da konnte ich mir hier so einiges mitnehmen.Wer Hunde hat oder sich darüber informieren möchte, ist bei diesem recht kurzweiligen Buch gut aufgehoben. Allerdings nichts für Leute sie ausschließlich auf Strenge setzen!