Stephanie Laurens Eine ungezähmte Lady

Inhaltsangabe zu „Eine ungezähmte Lady“ von Stephanie Laurens

England 1824. Als Kapitän Declan Frobisher die attraktive Lady Edwina Delbraith trifft, weiß er sofort, dass sie seine Braut werden wird. Der Erbe einer Dynastie erfolgreicher Seefahrer ist zwar vom Erfolg verwöhnt, doch Edwina zu erobern stellt sich selbst für ihn als überraschend einfach heraus, nicht zuletzt, weil sie deutlich macht, dass sie Declan genauso sehr möchte wie er sie. Kurz nach der Hochzeit wird offenkundig, dass Edwina auch in der Ehe ihre ganz eigenen Pläne hat und keinesfalls als Heimchen am Herd in England bleiben wird, wie es sich der freiheitsliebende und kontrollierende Declan vorgestellt hat …

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit schönen und traurigen Momenten.

Valentine2964

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Wieder eine schöne Fortsetzung.

Valentine2964

Im Lautlosen

Bewegend, erschütternd, aber auch fürs Herz.

MajaGruen

Die Widerspenstige

wieder einmal schafft es das Autorenpaar Geschichte lebendig werden zu lassen, die Hintergrundgeschichte ähnelt dabei leider vielen anderen

Engel1974

milkysilvermoon

Eine ungezähmte Lady

Jette5

07. September 2017 um 08:17

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe von Stephanie Laurens. Die Geschichte spielt in England und teilweise in Afrika im Jahr 1824. Lady Edwina Delbraith hat gerade den Kaptain Declan Frobisher geheiratet. Declans Familie besteht aus erfahrenen Seefahrern und es ist eine Reederei in ihrem Besitz. Declan verdient sein Geld durch Seehandel und geheime Aufträge für die Krone. Davon soll seine Frau allerdings nichts wissen, denn diese Aufträge sind meist gefährlich. Sie soll im Glauben bleiben, das er nur Geschäfte betreibt. Ihm ist es auch lieber, das seine Frau zuHause bleibt, wenn er in See sticht, denn er möchte sie in Sicherheit wissen. Noch in seinen Flitterwochen wird er darum gebeten, der Krone einen gefallen zu tun. In Afrika gehen merkwürdige Dinge vor und Declan soll nach dem rechten schauen. Er entscheidet sich den Auftrag anzunehmen und bittet Edwina zu Haus ein England zu bleiben. Edwina hat aber ihren eigenen Kopf und andere Vorstellungen von ihrer Ehe und ist alles andere als die folgsame Ehefrau, die er sich gewünscht hat. Wer von den beiden wohl am Ende den Sieg davon trägt?Ich mag die beiden Protagonisten. Declan ist freiheitsliebend und sehr kontrollierend. Nach und nach muss er die Kontrolle abgeben, aber Edwina macht das ganz geschickt. Auch Edwina ist eine starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie möchte und stellt es Klug an, ihren Mann zu überzeugen, das zu machen was sie für richtig hält, ohne das er seine Männlichkeit verliert. Es ist schön zu lesen, wie sich ihre Ehe im Laufe des Buchs entwickelt und die beiden immer mehr zu einem Team zusammen wachsen.Am Anfang fand ich das Buch etwas langweilig, das hat sich aber mit der Zeit geändert. Ich brauchte etwas länger um mit dem Buch warm zu werden, das hat sich dann aber schnell geändert, als die beiden in See stachen. Mit dem Schiff, nahm auch die Geschichte Fahrt auf. Der spannende Teil der Geschichte hat mir gut gefallen. Auch gut finde ich, das dieser Teil der rote Faden durch die anderen Bücher dieser Reihe ist. Der Schreibstiel ist gut, aber nicht so gut, wie ich es von Stephanie Laurens gewohnt bin. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, da noch einige Fragen offen sind.